Schönen guten tag allen .
Bin neu hier und habe wie viele von euch auch das problem mit dem ruckeln ..
Habe das auto mit dem ruckeln gekauft in der hoffnung es richten zu können ..
Das ruckel problem ist beim anfahren und das schon heftig, sobald ich aber über 70kmh bin fährt sich der wagen ganz normal und auf der autobahn ist auch nichts spührbar .. über die tasten am lenkrad hoch und runterschalten alles problemlos nur eben bei niedriger geschwindikeit ruckelt es ..
Habe mal fehler auslesen lassen und da kamm etwa 4 mal der fehler signal zu hoch (weiss gerade nicht wie es genau da stand )
Habe das getriebe jedenfalls ausgebaut und aufgemacht , die magneten am filter hatten so ne art schlamm drauf ca 5mm .. sonstige beschädigungen oder so fand ich nicht , habe aber ein plätchen von der kette drinnen gefunden .. das öl was ich abgelassen hab hat ganz schön gestunken .
jetzt habe ich alles gereinigt und eine neue kette gekauft , beim durchschauen fiel mir auf das aus dem steuergerät aus der mulde vom deckel öl raus kommt , beim genauerem hinsehen fiel mir aud das in der mulde ein riss entlang geht ca.5cm , habe bischen angehoben und da kamm ganz schön öl raus .
habe jetzt den deckel komplett runter gefräst und alles gereinigt , die aludrähte sitzen alle fest , mit zwei komponentenkleber hab ich alles wieder verschlossen ..
da ich jeden tag am arbeiten bin , bin ich schon einige tage dran um wieder alles zusammen zu bauen dachte mir aber vielleicht sollte ich eine siebte lamelle reintun wenn das getriebe schon raus ist .
da ich aber sehr neu auf dem gebiet multitronic bin hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen . meien lamellen sehen alle gut aus eine siebte gebrauchte habe ich bekommen , leider ist es hier bei uns nicht so einfach mit den teilen für multitronic .
wie soll ich jetzt vorgehen , die ersten zwei die rein kommen sind aus metall eine davon hat so was wie wellen danach geht es immer abwechselnd also eine lamelle dann eine aus metal und so bis zum schluss ,
wenn ich aber jetzt eine siebte dazu tun würde , müsste ich eine von den zwei aus metall raus nehmen oder wie geht das .
habe auch was wegen dem vermessen gesehen weiss aber nicht wie man das macht .
wäre sehr dankbar um jeden rat ..
mfg sedo
Audi a 6 multitronic ruckelt extrem
- lubusch
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Re: Audi a 6 multitronic ruckelt extrem
Moin
Schön das du den richtigen bereich dein Bericht gepostet hast.
Leider ist es nicht ganz so einfach wie du es dir vorstellst.
Wie du mir schon geschrieben hast das du meinen post gelesen und nun einigermasen weißt was auf dich zukommt.
Einfach nur eine neue kette aufziehen, damit ist es nicht getan und dein ruckeln ist irgendwan wieder vorprogramiert.
Die Variatoren wenn sie noch gut aussehen sollten zumindest abgeschliffen werden um rückstände zu entfernen,da sonnst die neueKette schnell wieder verschlissen ist.
Bei der Eingangswelle bitte neue Teile benutzen das heist ,neuen dichtring,kugellager, Sicherungsring,Druckplatte Kolben und die lammellen alle neu.
Dann muss die Eingangwelle eingemessen werden,sonnst wird das nix,natürlich auf 7 lamellen aufrüsten.
Die scheibe mit den wellen ist die Federscheibe,sie kommt nachher nach dem einmessen unter die Druckplatte.
Was heißt es ist schlecht an Teile zu kommen? Dein Profil sagt Österreich.
Teile kannst du hier über das forum bekommen bei AVP Autoland ,bekommst sogar Rabatt.
Das ist nur mal ein grober überblick über das was dich erwartet.
Mit einem kleinen Wellness Packet,sollte reichen(das nenen wir so),da sind alle Teile beinhaltet die dein getriebe wieder fit machen.Preis ca 650-700€.
Schön das du den richtigen bereich dein Bericht gepostet hast.
Leider ist es nicht ganz so einfach wie du es dir vorstellst.
Wie du mir schon geschrieben hast das du meinen post gelesen und nun einigermasen weißt was auf dich zukommt.
Einfach nur eine neue kette aufziehen, damit ist es nicht getan und dein ruckeln ist irgendwan wieder vorprogramiert.
Die Variatoren wenn sie noch gut aussehen sollten zumindest abgeschliffen werden um rückstände zu entfernen,da sonnst die neueKette schnell wieder verschlissen ist.
Bei der Eingangswelle bitte neue Teile benutzen das heist ,neuen dichtring,kugellager, Sicherungsring,Druckplatte Kolben und die lammellen alle neu.
Dann muss die Eingangwelle eingemessen werden,sonnst wird das nix,natürlich auf 7 lamellen aufrüsten.
Die scheibe mit den wellen ist die Federscheibe,sie kommt nachher nach dem einmessen unter die Druckplatte.
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Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
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Re: Audi a 6 multitronic ruckelt extrem
erstmal danke für die antwort , bin leider nicht mehr in österreich sondern in bosnien deshalb hab ich geschrieben das es bei uns schlecht um die teile steht , hier hat es kaum solche audis mit multitronic .. 
die variatoren sehen zwar gut aus schleife sie aber trotzdem schaden kanns ja nicht wenn sie noch etwas besser sind . gibt es eine anleitung oder so wegen dem einmessen und eventuell genaue reihenfolge der lamellen usw.

die variatoren sehen zwar gut aus schleife sie aber trotzdem schaden kanns ja nicht wenn sie noch etwas besser sind . gibt es eine anleitung oder so wegen dem einmessen und eventuell genaue reihenfolge der lamellen usw.
- lubusch
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Re: Audi a 6 multitronic ruckelt extrem
Hast PN
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