Lebensdauer
-
- Newbie
- 9
- Auto: Audi A4 Avant 8k 2,7 TDI multitronic
- Motorkennbuchstabe: 8K5
- Getriebekennbuchstabe: OCH
- Danksagung erhalten: 0
Lebensdauer
Hallo,
ich fahre seit 3,5 Jahren einen A4 Avant 8k 2,7 TDI multitronic (EZ 12/2008) und habe nun 197.000 km drauf. Das Fahrzeug ist vom Audi-Service scheckheftgepflägt. Sämtliche Intervalle wurden eingehalten.
Habe keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug. Fährt super. Lediglich beim Anfahren am Berg hört man außen ein leichtes Schleifen, dass bei Betätigung des Gaspedals sofort wegfällt. Allerdings habe ich das Auto mit 137.000 km gekauft und ich kenne es nicht anders.
Da ich aufgrund der vielen Negativmeldungen ein bisschen beunruhigt bin, nun meine Frage:
Ist meine MT inzwischen in einem kritischen Alter oder brauche ich mir keine Gedanken machen?
Wie sind denn so die durchschnittlichen Laufleistungen von diesem Getriebe?
Habe von einer Generalüberholung gelesen. Ist dies, in meinem Fall, für weiteren Fahrspaß ratsam? Wie hoch sind die Kosten dafür?
Viele Grüße und Danke schonmal für alle Tipps
Philipp
ich fahre seit 3,5 Jahren einen A4 Avant 8k 2,7 TDI multitronic (EZ 12/2008) und habe nun 197.000 km drauf. Das Fahrzeug ist vom Audi-Service scheckheftgepflägt. Sämtliche Intervalle wurden eingehalten.
Habe keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug. Fährt super. Lediglich beim Anfahren am Berg hört man außen ein leichtes Schleifen, dass bei Betätigung des Gaspedals sofort wegfällt. Allerdings habe ich das Auto mit 137.000 km gekauft und ich kenne es nicht anders.
Da ich aufgrund der vielen Negativmeldungen ein bisschen beunruhigt bin, nun meine Frage:
Ist meine MT inzwischen in einem kritischen Alter oder brauche ich mir keine Gedanken machen?
Wie sind denn so die durchschnittlichen Laufleistungen von diesem Getriebe?
Habe von einer Generalüberholung gelesen. Ist dies, in meinem Fall, für weiteren Fahrspaß ratsam? Wie hoch sind die Kosten dafür?
Viele Grüße und Danke schonmal für alle Tipps
Philipp
- coupe110