Liebe Gemeinde.
Seit Weihnachten hatte mein B6 gefürchtestes Kupplungsrutschen, nebst Bockigem Verhalten im Teillastbereich.
Der freundliche hat, entgegen seiner Ursprungsaussage den Schieberkasten gereinigt, und nachdem dies nix brachte, das Steuergerät getauscht.
Auch Audi selbst, ein Reiseingenieur sar da, hatte dann nur noch den Kompletttausch in Petto.
Mein Einwand, dies würde bei kaltem Getriebe nicht so auffallen .. also weniger bockig ... wurde geflissentlich überhört.
Da ich ja nur Kunde bin, habe ich mir erlaubt, einen Getriebespezialisten Nahe Haag aufzusuchen.
Was soll ich sagen ... Getriebespülung, nebst Adaptionsfahrt , mal eben 10 Liter Öl verballert ... (hat einen Leitungsölfilter) keine Filtereinlage, und der kleine schnurrt wie am ersten Tage vor 14 Jahren.
Der freundliche ist sprachlos ... so kanns gehen, wenn man meine Spülung machen kann, und Audi kein ZF Getriebe verbaut hat
Denkansatz
- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Denkansatz
Ich möchte dir deine Freude nicht nehmen aber wir werden uns hier wieder lesen.
2.5tdi sage ich nur und Drehmoment + Saugstrahlpumpe.
Drücke dir trotzdem die Daumen.
2.5tdi sage ich nur und Drehmoment + Saugstrahlpumpe.
Drücke dir trotzdem die Daumen.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Bacardifan86
- Chef
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Denkansatz
Bei Audi bist du auch kein Kunde,sondern nur eine Nummer 
Die Arbeiten nach ihrem Computerprogramm und wenn das nicht weiter weiß,wird gleich gesagt,das man das ganze Getriebe tauschen muss

Die Arbeiten nach ihrem Computerprogramm und wenn das nicht weiter weiß,wird gleich gesagt,das man das ganze Getriebe tauschen muss