Hallo zusammen,
da mein A4 nach und nach alle bekannten Macken mit nimmt, ist es nun soweit, dass sich der bekannte Softwarefehler im Kombiinstrument einstellte! D.h. im KI wird die Fahrgestellnummer nicht mehr komplett abgespeichert und in Folge dessen kommt es zu diversen technischen Ausfällen. In meinem Fall ist die gesamte Innenraumbeleuchtung ausgefallen. Ich habe ein KI mit Farbdisplay oder auch FIS genannt. Das kuriose dabei ist, dass im KI (StG 17) keine Fehler hinterlegt sind. Aber dafür sind Fehler im Komfort-StG (StG 46) und im elektronischen Lastmodul (StG 09).
Der Fehler im StG 46 lautet: 01330 Zentralsteuergerät für Komfortsystem defekt
Der Fehler im StG 09 lautet: 01794 Steuergerät falsche Fahrgestellnummer
Daraufhin habe ich bereits das StG 46 getauscht, der Fehler ist geblieben. Mittlerweile habe ich auch schon bei eBay günstig Ersatz besorgt, jedoch fehlen mir sowohl bei meinem verbauten wie auch dem eBay KI die Login-Codes. Nun zu meinen Fragen:
1.) Wie komme ich an die Login-Codes?
2.) Kennt jemand eine Möglichkeit mein vorhandenes KI zu reparieren? D.h. die fehlerhafte Fahrgestellnummer wieder einprogrammieren etc.
3.) Stimmt es, dass man die KI´s bei einem KM-Stand >100tkm nicht mehr anpassen kann?
4.) Ist es überhaupt möglich mithilfe von VAG-COM das KI zu tauschen oder bleibt mir nur der Besuch beim "Freundlichen"?
Mit dem Besuch beim "Freundlichen" habe ich Bedenken, denn wenn dort nicht zufällig ein Mechaniker mit dem Thema vertraut ist, hat man meist schlechte Karten...
Vielen Dank schon mal vorab...
A4 8E Kombiinstrument tauschen/repariren...
- Bacardifan86
- Chef
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: A4 8E Kombiinstrument tauschen/repariren...
Den Logincode solltest du bei Audi bekommen.
Zur Reparatur würde ich mal bei Google schauen.Gibt sicherlich etliche angebote
Zur Reparatur würde ich mal bei Google schauen.Gibt sicherlich etliche angebote