Im Januar habe ich mir meinen A6 4G Avant 2.0tdi MT, EZ 03/2013 mit 121.500 km auf dem Tacho bei dem Audi Händler meines Vertrauens gekauft. Im Nachhinein muss ich gestehen das die 2000,- bis 3.000,-€ Mehrkosten im Vergleich zum Angebot beim freien Händler für mich gut angelegt waren. Ich habe ein Plus Fahrzeug mit Gebrauchtwagen Plus-Garantie bekommen. (100% Reparaturkostenerstattung bis 200.000 km)
Schon nach ca. 500km Fahrstrecke fing das Auto an Geräusche zu machen. Zuerst beim Anfahren mit Lenkeinschlag (Wup..wup..wup... auf der Fahrerseite lauter zu hören als auf der Beifahrerseite) später dann auch im normalen Fahrbetrieb aber mehr so hüpp...hüpp..hüpp am lautesten beim leichten Beschleunigen zwischen 40 und 50 km/h. Oder im Schiebebetrieb beim Ausrollen vor der Ampel.
Ich bin dann zum Händler und habe reklamiert, nach ausgiebiger Probefahrt wurden die Radlager vorne getauscht und wohl die Antriebswellen von links nach rechts und rechts nach links getauscht (geht das überhaupt


Das Geräusch war immer noch da. Der Händler hat dann in Ingolstadt nach gefragt und eine Info bekommen das bei wupp wupp mit Lenkeinschlag das Getriebe aus zu tauschen ist. (Ich habe es schwarz auf weiß gesehen. Da stand wirklich wupp..wupp..wupp) Da wäre ich bzw. mein Auto auch nicht das Einzige was das Problem hat.
Das Getriebe wurde auf Garantie getauscht (laut Händler ein ganz neues, kein Austausch).
Die Geräusche waren weg und ich glücklich

Jetz bin ich ca. 600 km gefahren und wupp wupp beim Anfahren mit Lenkeinschlag ist wieder da....)
Hat hier jemand schon mal ähnliches erlebt? Oder eine Idee was das sein könnte?
Wenn ich jetzt wieder beim Freundlichen anrufe bekommt der bestimmt nen Herzkasper....

Gruß Ulli