Multitronic ausbauen
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Multitronic ausbauen
Hallo Allerseits.
Bräuchte als neuer Audi Besitzer mal eure Hilfe.
Folgendes ist passiert.Ich besitze eine A6 2,4 Ltr Avant 4F mit Multitronic getriebe. Bei dem Motor ist die Kette gesprungen also mir eine Generalüberholten neuen geholt.
Motor und Getriebe ist bereits ausgebaut.
Frage: ist was besonderes zu beachten Wenn ich das Getriebe vom Motor abnehme? Nicht das mir da irgend welche Sachen entgegegen kommen.
Oder einfach nur nur Klockenschrauben lösen und abziehen.
Danke im Voraus
Streeetflash
Bräuchte als neuer Audi Besitzer mal eure Hilfe.
Folgendes ist passiert.Ich besitze eine A6 2,4 Ltr Avant 4F mit Multitronic getriebe. Bei dem Motor ist die Kette gesprungen also mir eine Generalüberholten neuen geholt.
Motor und Getriebe ist bereits ausgebaut.
Frage: ist was besonderes zu beachten Wenn ich das Getriebe vom Motor abnehme? Nicht das mir da irgend welche Sachen entgegegen kommen.
Oder einfach nur nur Klockenschrauben lösen und abziehen.
Danke im Voraus
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- coupe110
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Re: Multitronic ausbauen
kannst einfach abziehen.
ATF Leitungen natürlich lösen und Kabel entfernen.
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Re: Multitronic ausbauen
Bitte
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- lubusch
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Re: Multitronic ausbauen
Und Schaltseil nicht vergessen ![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
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Gruß Manfred
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Re: Multitronic ausbauen
Moin nochmal
So Motor und MT sind wieder zusammen.
Die beiden Rohre vom MT zum Ölkühler verschlossen.
Aber der Ölkühler ist leer gelaufen.
Wie jetzt auffüllen?
An der linken Seite des MT neben der Antriebswelle ist eine Einfüllschraube wird es dadurch eingefüllt oder haben Diff und Mt getrennte Ölhaushalte?
Wenn es die Einfüllschraube ist Motor nach dem einbau starten damit die Oumpe den Ölkühler füllt dann solange nachfüllen bis es rausläuft.
Ich weiss sind viele Fragen aber bin dankbar für eure Hilfe
Jens
So Motor und MT sind wieder zusammen.
Die beiden Rohre vom MT zum Ölkühler verschlossen.
Aber der Ölkühler ist leer gelaufen.
Wie jetzt auffüllen?
An der linken Seite des MT neben der Antriebswelle ist eine Einfüllschraube wird es dadurch eingefüllt oder haben Diff und Mt getrennte Ölhaushalte?
Wenn es die Einfüllschraube ist Motor nach dem einbau starten damit die Oumpe den Ölkühler füllt dann solange nachfüllen bis es rausläuft.
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- lubusch
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Re: Multitronic ausbauen
Moin
Die Schraube 10er Imbus neben der Antriebswelle ist zum Befüllen des Differenzials.
Sind Getrennt von einander.
Hast du das neue Getriebe vorher schon Befüllt gehabt?
Die Schraube 10er Imbus neben der Antriebswelle ist zum Befüllen des Differenzials.
Sind Getrennt von einander.
Hast du das neue Getriebe vorher schon Befüllt gehabt?
Gruß Manfred
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Re: Multitronic ausbauen
Wie scho geschrieben hab ich den Motor gewechselt.
Es sind nur die ATF Leitungen zum Kühler leer gelaufen alles andere ist noch im MT.
Es deht sich ums nachfüllen und um die richtige Menge,damit,wenn ich den Motor starte das Getriebe mangels Öl keinen Schaden nimmt
Es sind nur die ATF Leitungen zum Kühler leer gelaufen alles andere ist noch im MT.
Es deht sich ums nachfüllen und um die richtige Menge,damit,wenn ich den Motor starte das Getriebe mangels Öl keinen Schaden nimmt
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Re: Multitronic ausbauen
Das Getriebeöl wird von unten eingefüllt, dafür bracuht man eine spezielle Fülleinrichtung. Der Ölstand wird bei laufendem Motor kontrolliert bzw. eingestellt.
Ich würde an deiner Stelle gleich einen richtigen Wechsel machen.
Ich würde an deiner Stelle gleich einen richtigen Wechsel machen.
- lubusch
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Re: Multitronic ausbauen
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