Ich bin der Silvio aus dem Brandenburg und schon seit gut 4 jahren stiller mitleser hier im Forum.
Da das meine erste Multi ist, ich nie probleme hatte und meine erfahrungen über Die MT in grenzen hielt konnte ich auch nicht wirklich hilfestellung leisten hier
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Nun zu dem problem was mich langsam nervt.
Mal vorne weg: Audi A4 B7 2,0 tfsi
Bj: 2006, jetzt 175000 km auf der Uhr
7 Gang Multitronic HHD
Ölwechsel wurden immer eingehalten, wobei der jetzt wieder fällig wäre. Ich aber nicht glaube das das was bringt im moment.
Habe VCDS. MWB 10 bei 315A
MWB 11 bei 310A Diese werte habe ich aber glaube schon vor 2 jahren drin gehabt wenn ich mich nicht irre.
Mit diesem kurzen rucken beim anfahren ab und zu habe ich mich schon fast abgefunden, wobei das ja auch nicht besser wird.
Aber dieses immer doller werdende vibrieren beim abbremsen geht mir langsam richtig auf den puffer. Da zittert das ganze auto für 1-2 sekunden. Im S Modus oder in der manuellen schaltgasse habe ich das problem nicht.
Ich habe bisher noch kein thema gefunden wo beschrieben wird an welchem bauteil das genau liegt.
Ich hätte nämlich lust dieses problem zu beheben.
ich bin zwar relativ geschickt was reps angeht, mache ja alles selber aber da denn irgedwas neu einmessen mit kupplung und so, ich glaube da hört es dann bei mir auf.
![Licht auf gehn [icon_idea2.gif]](./images/smilies/icon_idea2.gif)
Ansonsten fährt das getriebe super. kein schlagen kein ruckeln während der fahrt, keine drehzahlschwankungen im tempomatbetrieb, noch nie fehlerspeichereinträge gehabt oder sonstiges. Wobei die MWB eine andere sprache sprechen.
Adaptionsfahrt habe ich gemacht, vorwärts alles ok nur rückwärts will es nicht klappen.
Bitte schlagt mich nicht wenn es dieses thema schon 100 mal hier gibt. Ich habe leider nichts gefunden.
ich danke euch schonmal für eure hilfe