Nachdem ich mich schon ein Wenig eingelesen habe, möchte ich Euch zuerst ein riesen Kompliment aussprechen - dieses Forum hat Klasse und hier wird auch darauf geachtet, die Klasse zu halten ! Spitze !
Auch die unkomplizierte Hilfe, die hier angeboten wird, finde ich beeindruckend. Hier scheint es echte Spezis zu geben, aber das eigentliche Viel- Problem der Multitronic gibt es ja auch locker her, dass es sehr viel Interesse und Zulauf gibt.
Naja - ich fahre gern Audi und möchte es auch gern weiter tun - dazu muss ich sagen, dass ich quattro- Fahrer bin, und eventuell auch bleiben werde. So nähern wir uns schon meinem Problem

Als "Ersatz" habe ich mir einen A4 B6 avant 2.4 V6 MT angeheiratet

Der Wagen läuft super, das Getriebe arbeitet sehr geschmeidig, es wurde angeblich Getriebeöl gewechselt (weiß nicht welches drin ist) - kein Grund also zur Sorge - dachte ich mir :/
Nun das Problem:
nach ca. 700km Fahrt bemerkte ich Ölflecken unter dem Wagen - ich hoffte erst auf Klimawasser, aber es war Öl :C=
Bei näherer Betrachtung auf der Bühne eines Kollegen stellten wir fest, dass das Getriebe am Ende (Richtung Fahrzeugheck) suppt - dort scheint Getriebeöl aus dem vielpoligen Steckkontakt an der Oberseite des Getriebes auszutreten.
Meine Frage wäre zunächst, ob soetwas schon einmal hier behandelt wurde, und wenn nicht, was die Ursache ist/sein kann? Ein Tip mit link zu einem vorhandenen thread wäre auch genehm - sonst bleibt mir nur erstmal zu danken, dass Ihr euch ev. meines Problems annehmt ?
Einen schönen Abend
erstmal