Jetzt zu meiner Geschichte: seit einiger Zeit bemerkte ich ein dumpfes Fahrgeraeusch vorn, eine Art wummern bei 40-50km/h, wenn das Auto schneller war konnte man nichts mehr hoeren. Ich dachte erst an Radlager. Da ich eh die Winterraeder montieren musste hab ich etwas abgewartet und das meiner Wekstatt vorgefuehrt. Nach dem Radwechsel hat sich das Geraeusch nicht veraendert, Radlager sind auch OK, Werkstatt meinte dann die Querlenker seien nicht mehr OK und empfahlen mir dann auch gleich den ganzen Satz zu machen.
Bei den veranschlagten Reperaturkosten von fast 2000 EUR wollte ich mir dann doch noch eine zweite Meinung holen.
Bin dann zur Audi Werkstatt und die haben mir dann allerdings die Mitteilung gemacht, dass es nicht die Querlenker seien, die Gummis seien zwar etwas poroes, sondern das Getriebe und haetten mir nun gerne ein Austauschgetriebe verkauft fuer 7000 EUR.
Da musste ich mich doch erstmal setzten
![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)
Nun fing ich an zu stoebern und dann fiel mir auf, dass auch bei mir die FIS Anzeige gelegentlich blinkt. Sie ging jedoch immer relativ schnell wieder aus und bisher hab ich kein ungewoehnliches Verhalten des Getriebes bemerkt.
Jetzt hab ich natuerlich den Verdacht, dass bei Audi nur der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, und mir dann das Austauschgetriebe angeboten wurde. Auf Nachfrage was denn nun am Getrieb kaputt sei, wurde mir nur gesagt wahrscheinlich die Lager......tolle Aussage!
Jetzt hab ich also dies Forum gefunden und hoffe hier etwas Hilfe zu finden, vielleicht kennt ja auch jemad eine Werkstatt im Raum suedl. Muenchen Lankreis, oder hat sonst einen schlauen Tip.
Kann es sein, dass das Getriebe solche Fahrgeraeusche macht? Ich hab das bisher niemanden beschreiben sehen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen Abteilung bin:
Ich fahre A4 Cabrio, 120KW, 1.8, EZ 10/2005, 160.000 KM
Vielen Dank schonmal