suche Hilfe für Ölwechsel Multi bei meinem A6 4F in Hessen

Antworten
Paprika72
Fahrer
Fahrer
12
Auto: Audi A6 4F Avant 2,4 V6 (130KW)
EZ. 02.2007
Motorkennbuchstabe: BDW
Getriebekennbuchstabe: JQH
Danksagung erhalten: 0

suche Hilfe für Ölwechsel Multi bei meinem A6 4F in Hessen

Beitrag von Paprika72 »

Hallo in die Runde.
Ich frage hier einfach mal ob jemand in der Nähe oder besser gesagt zwischen Frankfurt und Heidelberg (Hessen) wohnt, der Zeit hätte mit mir den Ölwechsel an meiner Multi zu machen. Am Besten gleich einen mehrfachwechsel nach coupe110 Methode ! Hätte auch die Möglichkeit das bei mir auf der Grube zu machen, aber mir wäre schon lieber wenn es jemand macht der sich gut damit auskennt. Würde gerne danach auch mal eine Adaptionsfahrt machen um zu sehen wie die Werte so sind. Dazu fehlt mir aber leider das Auslesegerät! Habe da auch beim Anfahren so ein Geräusch das sich derjenige dann mal anhören könnte. Aber so wie das hier ausschaut kommt wohl keiner aus meiner gegend ! Bin am Überlegen mir auch dieses ÖL zu bestellen ! [External Link Removed for Guests] Und wenn wer Intresse hat könnte man auch gleich halbe halbe machen und dann hat man für 2x normalen Wechsel schon das passende Öl zu einem guten Preis.

So ich warte mal ab ob es jemanden in meiner Nähe gibt der dass schon mal gemacht hat,evtl. noch ein auslesegerät hat ! Wenn sich halt niemanden finden lässt werde ich es wagen und das ÖL selbst wechseln. Werde mir dazu auf anraten von Mannem eine Pumpe bestellen um mir das ein wenig zu erleichtern. Bin aber trotzdem ein wenig besorgt ob ich da auch alles richtig mache.

Liebe Grüße
Thomas
coupe110
Moderator
Moderator
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: suche Hilfe für Ölwechsel Multi bei meinem A6 4F in Hessen

Beitrag von coupe110 »

Hast PN
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten