Bisher fuhr ich einem A4 B5 Avant mit Automatik. Der hat mir über 10 Jahre treue Dienste geleistet.
Mein neues Schätzchen, ein Audi A4 B6 Avant, habe ich gerade erst erstanden. Er hat einen 2.0 Liter Motor und eine Multitronik, die sich sehr angenehm ruckelfrei fährt. Die Schaltvorgänge der Automatik vom Vorgänger fehlten am Anfang schon irgendwie. Hab mich da erst dran gewöhnen müssen, um auch die eigene Geschwindigkeit - vor allem innerorts - wieder korrekt einschätzen zu können.
Die ersten Fahrten waren okay, und dann wurde ich auf verschiedene Dinge aufmerksam, die mich veranlassten Google anzustrengen. Bin auch schon lange Jahre bei Motor-Talk und im A4-Freunde Forum. Bei dem was ich schilderte rieten mir alle mich auch hier mal anzumelden, und das Problem (so es denn eines ist) auch hier mal zu besprechen.
Und da bin ich! Nach Offenbach hat mich übrigens die Arbeit verschlagen. Komme gebürtig aus dem Harz, habe aber väterlicherseits Wurzeln im Norden (Hamburg), und mütterlicherseits im Süden (Nürnberg). Da kann man sich ja mal in der Mitte einpendeln. Im Rhein Main Gebiet bin ich aber auch erst seit 2007.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch, und hoffe natürlich - wie wohl fast jeder der hier reinkommt - auf Rat und Hilfe.
So long, wir lesen uns!
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)