Multitronic Probleme von jetzt auf gleich
-
- Kenner
- 7
- Auto: Audi a6 4b avant FL 2.5 TDI 163 ps
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJT
- Danksagung erhalten: 0
Multitronic Probleme von jetzt auf gleich
Hallo an euch, bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Habe mir vor 3 tagen nen a6 4b avant 2.5 TDI FL gekauft und seit heute hab ich Probleme mit dem Getriebe. Von jetzt auf gleich hab ich das Gefühl das das Getriebe keinen kraftschluss mehr hat. Bis 80-100 komme ich ohne Probleme nur danach ists schwierig. Rückwärts geht nur mit erhöhter Drehzahl und langsam. Woran kann das liegen und was kann ich tun? Hätte noch nen FSC Getriebe zur Verfügung als Ersatzteilspender. Bitte dringend um Hilfe.
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: Multitronic Probleme von jetzt auf gleich
Moin
Hast schon mal fehlerspeicher ausgelesen?
Wann wurde der letzte Fluidwechsel vorgenommen?
Wieviel Kilometer hat das Getriebe gelaufen?
Ich weiß....Fragen über fragen....hilft aber nix,ohne vorherige Fehleranalyse können wir dir nicht Helfen.
Ein bisschen info sollte schon sein.![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Hast schon mal fehlerspeicher ausgelesen?
Wann wurde der letzte Fluidwechsel vorgenommen?
Wieviel Kilometer hat das Getriebe gelaufen?
Ich weiß....Fragen über fragen....hilft aber nix,ohne vorherige Fehleranalyse können wir dir nicht Helfen.
Ein bisschen info sollte schon sein.
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Kenner
- 7
Auslesen lässt es sich nicht. Lief aber vorher dennoch ohne probleme. Km stand ist 248000. wechsel kann ich nicht sagen
- lubusch
- Moderator
- 11
Hmmm....wieso lässt es sich nicht auslesen? Was nimmst du für ein Auslesegerät?
Da das Getriebe schon 248000 auf der Uhr hat,wirst du um eine Instandsetzung meiner Meinung nach wohl nicht herum kommen.
Du kannst natürlich auch eine Fluidwechsel vornehmen nach Coupe110 Methode,ob das zum erfolg führt,kann ich dir leider nicht sagen.
Da das Getriebe schon 248000 auf der Uhr hat,wirst du um eine Instandsetzung meiner Meinung nach wohl nicht herum kommen.
Du kannst natürlich auch eine Fluidwechsel vornehmen nach Coupe110 Methode,ob das zum erfolg führt,kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß Manfred
-
- Kenner
- 7
Vcds sucht sich nen Wolf nach dem stg. Instandsetzung OK aber wie wenn man es selbst machen kann und was meinst du mit fluid Wechsel nach coupe110 Methode?
- lubusch
- Moderator
- 11
hast PN
Gruß Manfred
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo,
kontrolliere mal den Stecker am Getriebe-STG auf Verschmutzung und festen Sitz. Evtl. reinigen und neu arretieren. Ist das ok, kontrolliere mal die CAN-Bus Kommunikation im Motor-STG MWB 125/126. Wird das Getriebe-STG dort erkannt, kontrolliere mal den Kabelbaum einschl. Steckverbindungen vom Motor-STG bis zur Diagnoseschnittstelle.
Ist das benutzte VCDS eine Originalversion, oder ein China-Kracher? Ist es ein China-Kracher, kannst Du Dir o.g. Arbeiten sparen. Dann erstmal versuchen mit einer orig. Version auszulesen. Gelingt das auch nicht, dann weiter wie oben.
Grüße,
Horch
kontrolliere mal den Stecker am Getriebe-STG auf Verschmutzung und festen Sitz. Evtl. reinigen und neu arretieren. Ist das ok, kontrolliere mal die CAN-Bus Kommunikation im Motor-STG MWB 125/126. Wird das Getriebe-STG dort erkannt, kontrolliere mal den Kabelbaum einschl. Steckverbindungen vom Motor-STG bis zur Diagnoseschnittstelle.
Ist das benutzte VCDS eine Originalversion, oder ein China-Kracher? Ist es ein China-Kracher, kannst Du Dir o.g. Arbeiten sparen. Dann erstmal versuchen mit einer orig. Version auszulesen. Gelingt das auch nicht, dann weiter wie oben.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Kenner
- 7
So, stecker am Getriebe hat festen Sitz. Wenn ich direkt versuche das Getriebe aus zu lesen sucht er sich nen wolf. Lasse ich ihn über autoscan komplett durchlaufen spuckt er fehler aus. Unter mwbl 125 zeigt er das Getriebe an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mops
- Moderator
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Danksagung erhalten: 18 Mal
STG muss repariert werden
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum