Bei meinem Audi A4 Avant 1,8T Baujahr 2006 blinkte die Schaltungsanzeige unregelmäßig. Ich ging zur Werkstatt und man hat den Fehler F125 ausgelesen. Es wurde mir eine relativ günstige Möglichkeit erklärt, ein Über-bzw. aufspielen der Steuergerät -Software für ca. 600 Euro. Ich ließ das Steuergerät ausbauen und das wurde weggeschickt zur Softwareüberspielung. Ich fragte nach der Reparaturgarantie und man wurden mir 2 Jahre gesagt.
Das Blincken der Schaltungsanzeige war weg.
Doch nach 6 Wochen trat der Fehler erneut auf. Die Anzeige blinkte dauernd. Ich wurde unruhig, denn das Fahrzeug könnte ja mal plötzlich stehen bleiben.
Erneut seit fasst 2 Wochen in der Werkstatt. Das Steuergerät ist wieder eingeschickt. Doch anscheinend gibt es Probleme, denn das Steuergerät ist noch nicht zurück zum Einbau.
Multitronic F125
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Multitronic F125
Hallo,
es gibt verschiedene Ursachen und Lösungen für den Fehler F125. Aber eine "andere Software" gehört nicht dazu. Meistens sind es interne elektr. Verbindungen, die sich lösen. Seltener sind es verstellte Seilzüge. Und noch seltener andere Ursachen.
Vielfach können die STG durch eine ca. 300€ teure Reparatur gerettet werden. Dazu kommen noch die Kosten für Aus- und Einbau sowie ggf. ein Fluidwechsel. Es gibt Dienstleister, die erledigen das Alles an einem halben Tag. Schickt man das STG ein, dauert es normal ca. 3-4 Tage. Aber 2 Wochen sind eindeutig zuviel. Da würde ich die Werkstatt zur Rede stellen.
Grüße,
Horch
es gibt verschiedene Ursachen und Lösungen für den Fehler F125. Aber eine "andere Software" gehört nicht dazu. Meistens sind es interne elektr. Verbindungen, die sich lösen. Seltener sind es verstellte Seilzüge. Und noch seltener andere Ursachen.
Vielfach können die STG durch eine ca. 300€ teure Reparatur gerettet werden. Dazu kommen noch die Kosten für Aus- und Einbau sowie ggf. ein Fluidwechsel. Es gibt Dienstleister, die erledigen das Alles an einem halben Tag. Schickt man das STG ein, dauert es normal ca. 3-4 Tage. Aber 2 Wochen sind eindeutig zuviel. Da würde ich die Werkstatt zur Rede stellen.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Cruiser
- 7
- Auto: Audi A4 8E B6 1.9 TDI Multitronic
- Motorkennbuchstabe: AVF
- Getriebekennbuchstabe: HPP
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic F125
Bei mir war es der Hallsensor und zwar „B“ .
Denn habe ich bis jetzt erfolgreich ersetzt
Denn habe ich bis jetzt erfolgreich ersetzt