Multitronic 0AW NDP rückwärts ruckeln

Antworten
wolus666
Newbie
Newbie
7
Auto: Audi A6 C7 2.8 FSI
Motorkennbuchstabe: CHVA
Getriebekennbuchstabe: NDA
Danksagung erhalten: 0

Multitronic 0AW NDP rückwärts ruckeln

Beitrag von wolus666 »

Hallo. Entschuldigung für die schlechte Sprache, aber seine Google-Übersetzung als im Schreiben von den Niederlanden. Ich möchte eine Frage auf diesem spezialisierten Forum stellen, weil die Foren in den Niederlanden nutzlos sind.

Ich kaufte gebrauchte A6 C7 2014 2.8 FSI 204hp mit 102000km, aber ich habe Zweifel an dem Getriebe, nämlich:

Bei der Auswahl von R aus entweder P oder D-> N> R gibt es einen einzigen Ruck beim Anfahren aus dem Stillstand und dann geht das Auto gut. Wenn ich 3 Sekunden warte und dann sehr vorsichtig auf den Gashebel drücke, gibt es keinen Ruck (außer das Auto ist am Hang).
Es passierte auch ein paar Mal, dass es in D auch einen Ruck gab, aber es passierte, wenn das Auto nach einer Nacht kalt war (die Drehzahl ging auf 2000 U / min und dann die Kupplung ein).

Ich scannte das Auto mit VCDS ohne Fehler und AUDI machte eine Anpassung und aktualisierte Getriebesoftware zu 0004 aber es machte keinen Unterschied. AUDI behauptet, dass dies normales Getriebeverhalten ist.

Können Sie mir sagen, ob das normal ist oder sollte ich zu AUDI sagen, das ist nicht normal (ich habe immer noch 4 Monate Garantie)

Danke im Voraus
lubusch
Moderator
Moderator
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Multitronic 0AW NDP rückwärts ruckeln

Beitrag von lubusch »

Moin ....Lösche mal die Leernwerte ob es dann weg ist.
Eventuell Getriebeöl kontrolieren oder Wechseln
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
wolus666
Newbie
Newbie
7

Beitrag von wolus666 »

Vielen Dank. Das ATF Öl wurde vor 1000km gewechselt. Wie zum Zurücksetzen der Werte. Wie es gemacht wird?
wolus666
Newbie
Newbie
7

Beitrag von wolus666 »

Vielen Dank. Das ATF Öl wurde vor 1000km gewechselt. Wie zum Zurücksetzen der Werte. Wie es gemacht wird?
Antworten