Ich fahre einen Audi A6 Avant 2.5 TDI (120 kW) EZ:09.2003 mit Multitronic (GHD - FSC 01J301383S) Getriebe. Vor einem Jahr hatte ich bei meinem original Gertriebe (bei ca. 175tkm) das typische Ruckeln und Durchrutschen bei ca. 1400 upm bei leichter Last. Nach einer Fehlerdiagnose in der Werkstatt, wurde ein zu niedriger Öldruck im Getriebe festgestellt. Ich gehe davon aus, dass es sich um das typische Problem mit dem Saugstrahlrohr/-pumpe handelt. Um genügend Zeit für eine Überholung zu haben, habe mir ein günstiges Tauschgetriebe (hatte ca. 230tkm) gleichen Typs besorgt und selbst eingebaut. Da das Tauschgetriebe bis vor kurzem sehr gut funktioniert hatte, habe ich die Überholung des ausgebauten/original Getriebes noch nicht durchgeführt. Jetzt, ca. ein Jahr später (bin mit dem Tauschgetriebe ca. 25tkm gefahren), treten nun dieselben Symptome auf. Ich denke jetzt ist es höchste Zeit für die Überholung. Laut Forum-Beiträgen gibt das große und das kleinen "Wellness" Packet, entsprechende Teilelisten und Anleitungen zur Überholung. Wer kann mir die entsprechenden Infos zukommen lassen? und wer kann mir beim Einmessen der 7-Lamellen-Kuplung behilflich sein?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, da ich trotz Diesel-Debatten das Auto nicht aufgeben will
Kupplung kann dir Mod Coupe 110 oder lubusch einmessen. Frag Sie einfach.
Meines Wissens gibt's nur ein Wellness Paket. Es kommt drauf an welche Teile du bestellst.
Gruß Mops Bin ich ölich, bin ich fröhlich Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Vielen Dank an Mops für die Teile-Liste und den Reparaturleitfaden. Ich werde die Teile (Wellness-Packet) über Mod AVP Autoland bis Ende der Woche bestellen und die Getriebe-Überholung hier im Beitrag dokumentieren. Wer kann mir im Raum Stuttgart mit der Adaptionsfahrt helfen? Ich habe kein Diagnosegerät. Ich werde Mod coupe110 oder Mod lubusch für die Montage der 7-Lamellen-Kupplung anfragen.
Gruß Mops Bin ich ölich, bin ich fröhlich Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung Audi A4 B6 Cabrio 3.0 Audi A4 B6 Cabrio 1.8T Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+ Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Hallo Florian,
ich habe das gleiche Fahrzeug - Baujahr - Kennbuchstabe.... Vermutlich auch die gleichen Probleme. Hast du dein Getriebe schon erfolgreich reparieren können? Ich traue mich da nicht alleine ran und würde jemanden suchen der die Reparatur machen könnte. Ich wohne genau zwischen Nürnberg und Würzburg.
Kennst du jemanden oder würdest es du verlässlich machen können? Bin gespannt auf deine Rückantwort.
Viele Grüße
richma.
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung Audi A4 B6 Cabrio 3.0 Audi A4 B6 Cabrio 1.8T Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+ Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Kannst dich auch gern mit mir in Verbindung setzen, wegen deinem Getriebe.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg