8H7 - GEC

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Clemens_8H7
Newbie
Newbie
6
Auto: Audi A4 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC
Danksagung erhalten: 0

8H7 - GEC

Beitrag von Clemens_8H7 »

Hallo erst mal an alle! :mrgreen:

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab ein A4 Cabrio (8h) mit dem GEC Getriebe (ca. 270000km). Seit kurzem funktioniert da etwas überhaupt nicht und ich bin absoluter Laie!

Wenn ich losfahren will (D Stellung) dreht der Motor hoch aber es tut sich nichts - plötzlich drehen drehen die Räder durch und dann funktioniert eigentlich alles ganz normal!? Ich denke dass das für eine Ferndiagnose zu wenig ist - aber wer kann helfen bzw was benötigt man dafür? (außer die Audi Werkstatt [icon_twistedevil2.gif] )

Mit freundlichen Grüßen Clemens
Thomas
Chef
Chef
7
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 8H7 - GEC

Beitrag von Thomas »

Hallo Clemens,

besitzt du evtl VCDS oder Car-Port oder ähnliches für eine Diagnose bzw zum auslesen gewisser Werte? Wann war der letzte Getriebe-Fluid-Wechsel? MT in Verbindung mit nem V6 Diesel, da ist 270tkm schon beachtlich.

MFG
Thomas
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
Clemens_8H7
Newbie
Newbie
6

Servus!
Erstmal Danke für die schnelle Antwort! Hab mich gestern etwas in eurem Forum einglesen- [icon_shocked.gif] - Hut ab!!!

Ja Sollte ich auftreiben können- ja mit nem V6- muss aber dazusagen dass ich das Ding nie kalt hochdrehen lasse, nachlaufen lasse usw - das Öl wurde meines Wissens nach 1x gewechselt und das liegt sicher 100000 zurück- damals was das Steuergerät defekt und im Zuge dessen würde die MT auch gespült.

Welche Kennpunkte wären wichtig, bzw welche Kennp. benötigst du?

Lg Clemens
Thomas
Chef
Chef
7

Beitrag von Thomas »

Morgen Clemens,