260.000km......Risiko?
Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 14:04
Hallo werte Mulittronic-Gemeinde, grüße euch!
Bin der Berti, 46, kurve regelmäßig nach Wien in die Arbeit und steh kurz davor Multitronic-Fahrer zu werden.
Hab das Netz und auch das tolle Forum hier durchforstet, aber noch nix zu Multitronik-Dauerläufer Audi A6 4g 2.0 TDI gefunden.
Konkret: Ich würde den Firmenwagen meines Bruders, einen Avant 2.0 TDI Bj. 2014 (177PS) mit 260.000km für 10.000€ bekommen.
Ob der vielen negativen Erfahrungen bin ich das Teil probegefahren und kann keinerlei Auffälligkeiten erkennen. Er ruckt nicht, vibriert nicht
und weist auch keine Drehzahlschwankungen auf, außer die CVT-bedingten.
Der Wagen ist penibel servicegepflegt und von meinem Bruder hauptsächlich auf Langstrecke max bis 160kmh bewegt worden.
Gibts Erfahrungen konkret bezüglich dieses Modells mit hohen Laufleistungen? Ohne der berühmten Kristallkugel, gibts eine Grenze,
an der man jedenfalls mit einem Schaden an diesem Getriebe rechnen muss, wären auch 500.000km wie bei meinem alten A3 TDI Schalter drinnen?
Oder ist mein zukünftiger 4G schon ein Metusalem?
lg
Berti
Bin der Berti, 46, kurve regelmäßig nach Wien in die Arbeit und steh kurz davor Multitronic-Fahrer zu werden.
Hab das Netz und auch das tolle Forum hier durchforstet, aber noch nix zu Multitronik-Dauerläufer Audi A6 4g 2.0 TDI gefunden.
Konkret: Ich würde den Firmenwagen meines Bruders, einen Avant 2.0 TDI Bj. 2014 (177PS) mit 260.000km für 10.000€ bekommen.
Ob der vielen negativen Erfahrungen bin ich das Teil probegefahren und kann keinerlei Auffälligkeiten erkennen. Er ruckt nicht, vibriert nicht
und weist auch keine Drehzahlschwankungen auf, außer die CVT-bedingten.
Der Wagen ist penibel servicegepflegt und von meinem Bruder hauptsächlich auf Langstrecke max bis 160kmh bewegt worden.
Gibts Erfahrungen konkret bezüglich dieses Modells mit hohen Laufleistungen? Ohne der berühmten Kristallkugel, gibts eine Grenze,
an der man jedenfalls mit einem Schaden an diesem Getriebe rechnen muss, wären auch 500.000km wie bei meinem alten A3 TDI Schalter drinnen?
Oder ist mein zukünftiger 4G schon ein Metusalem?
lg
Berti