ich bin der Neue

Ich habe ein Problem mit meinem A4 und hoffe aus eurem Wissensschatz und Erfahrungen Anhaltspunkte zu erlangen.
Folgendes Problem:
A4 2,4 V6 Automatik Bj. 2003
Beim Anfahren wenn die Drehzahl etwas höher als 1100 ist wird geruckelt.
Gebe ich nur minimal gas und die Drezahl bleibt beim beschleunigen auf 1100 ruckelts nicht.
Jedoch ist gelegentlich ein scheinbar ganz sanftes Auskoppeln und wieder einkoppeln zu spüren.
Morgens fährt der gute meistens als wenn nichts wäre. Nach der Arbeit auf dem Heimweg ist vermehrtes Ruckeln zu vernehmen.. (Aussentemperatur?! Betriebstemperatur?!)
Des weiteren kommt es gelegentlich vor das beim Ausparken im Rückwertsgang ein ungleichmässiger Zug entsteht(auch nur im Standgas) der sich in einem plötzlichen Ruck in Verbindung mit einem Klopfen unter der Karre entlädt..
Anfahren Bergauf ist in letzter Zeit auch ne Ruckelpiste bis ne gewisse Drehzahl erreicht is.
Und zu guterletzt hat bei der Berganfahrt heute beim ruckeln die Motorleuchte etwa zehn sekunden intervallmässig aufgeblingt. Und dann war sie wieder aus und die Fahrt ging weiter
Die Frage ist halt wie lange die Fahrt noch weiter geht...
Hat jemand ne Idee was da los sein könnte?
Bei Audi bzw. AMAG wollten sie gerne alles mal durch messen. Und das für schlappe 360 Piepen für 2std Arbeitszeit. (Schweiz)
Das hab ich vorerst mal sein gelassen...
Fehlerspeicher is leer, Öl weiss ich nich genau. Im Serviceheft is nich mal en Kästchen zum ankreuzen... daher kein plan ob das je gemacht wurde.
Ich bin über jede Hilfe dankbar
Gruss Fabian