Hey leute,
Habe einen a6 4f Tiptronik mit dem folgenden problem;
Tiptronic Schalter (F189),unplausibel signal P1753.
Ab und zu sporadisch weitere Fehler abgespeichert,
Tiptronic Schalter auf, Stromkreis offern oder kurzschluss am pluspool (18162).
Park/neutral-stellungssignal (18291).
Rückwertsgang falsche übergangsverhältniss (17120).
Desweiteren ruckelt mein fahrzeug im kaltbetrieb, danach alles in ordnung..
Die schaltkuslisse habe ich 2 mal getauscht, kabelbruch oder doch steuergerät?
Steuergerät?
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Steuergerät?
Hallo,
Du hast ein 6-Gang Wandlergetriebe von ZF, dass sich im Aufbau und Funktion wesentlich vom Multitronic-Getriebe unterscheidet. Und genau bei den Multitronic-Getrieben liegt die Kernkompetenz dieses Forums. Falls sich also nicht zufällig ein User auch mit den ZF-Wandlergetrieben auskennt und Dir qualifiziert antworten kann, sei bitte nicht enttäuscht.
Alternativ kannst Du auch den ZF-Service in der Nähe des Dortmunder Flughafens kontaktieren. Die sind für ihren kundenfreundlichen Service bekannt.
Grüße,
Horch
Du hast ein 6-Gang Wandlergetriebe von ZF, dass sich im Aufbau und Funktion wesentlich vom Multitronic-Getriebe unterscheidet. Und genau bei den Multitronic-Getrieben liegt die Kernkompetenz dieses Forums. Falls sich also nicht zufällig ein User auch mit den ZF-Wandlergetrieben auskennt und Dir qualifiziert antworten kann, sei bitte nicht enttäuscht.
Alternativ kannst Du auch den ZF-Service in der Nähe des Dortmunder Flughafens kontaktieren. Die sind für ihren kundenfreundlichen Service bekannt.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Newbie
- 6
- Auto: A6 4f 4.2 v8
- Motorkennbuchstabe: BAT
- Getriebekennbuchstabe: HLL
- Danksagung erhalten: 0
Re: Steuergerät?
Ich danke für die großartige hilfe...
Ich dachte es wären die gleichen getriebe...
Sind die steuergeräte zumindest gleich aufgebaut?
Sie haben im Forum sehr gute Anleitungen und würde dan zumindest das Steuergerät reparieren und danach eine spülung machen lassen..
Mfg
Ich dachte es wären die gleichen getriebe...
Sind die steuergeräte zumindest gleich aufgebaut?
Sie haben im Forum sehr gute Anleitungen und würde dan zumindest das Steuergerät reparieren und danach eine spülung machen lassen..
Mfg