bitte entschuldigt einen eventuellen Doppelpost!
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Ich habe schon viel über dieses Thema verfolgt, bin mir aber immer noch nicht schlüssig was mein Problem sein könnte.
Ich fahre einen A4 Avant MT 2.0TDI mit 139000km auf der Uhr.
Bislang war alles soweit in Ordnung. Seit den letzten Tagen ist es zu jeder Tageszeit egal ob warm oder kalt in etwa so, als würde ich im 6ten gang 30 km/h fahren. Die Drehzahl bleibt bei 1000 - 1100 U/min, was auch so gewollt ist, mein Auto vibriert aber so stark, dass es unerträglich laut wird.
Dabei gibt es keine Vibrationen im Lenkrad oder dergleichen. Das Auto zieht sauber durch und macht keine Anstalten. Als wäre ein Hitzeblech lose oder etwas schlägt bei den dumpfen Vibrationen gegen die Karosserie.
![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)
Sobald ich wieder touren aufnehme oder das Fahrzeug nicht mehr in dem Teillastbereich ist und Fahrt aufnimmt verschwindet die Vibration.
Es hört sich für mich an als ob es aus dem Kofferraum hinweg durch das ganze Auto zieht.
Ich wäre euch für einen ähnlichen Fall oder einen Rat sehr dankbar bevor ich ein heiden Geld beim freundlichen ausgebe.
PS: Mein erster Verdacht sind die Tripodegelenke. Vielleicht hat ja jemand einen Ansatz =)
Dankeeeeeee