mein A4 b6 2004 2.5 tdi BDG , mit ein GHZ multitronic lässt mich im stich genau als dem dringend gebraucht habe

Problem 1:
KALTEN ZUSTAND
Beim Anfahren im kalten Zustand rollt das Auto kaum von sich selbst nach vorne erst bei 1300 bis 1400 Umdrehung fährt das Auto los.(langsame gas Angabe sonst schnelle Kupplung Schaltung).
im rückwärts schaltet sehr gut beim Standgas rückt das Auto sogar stark.
warmen Zustand
das Auto rollt vorwärts von alleine aber halt sehr schwach das bei eine kleine Steigung das Auto steht und manchmal nach hinten rollt
Problem 2:
ist beim Einloggen in das Steuergerät und auslesen der Mess-Blöcke hat man eine sporadische Verbindung also , Kanalnummer wählen und die Werte werden knappe Millisekunde gezeigt und dann verschwinden die, im Anzeige steht( nicht verfügbar ) das gleiche passiert beim der Versuch die Adaption-werte zurückzusetzen und zwar beim Anpassen wird es nur kurz gezeigt und dann steht wieder (nicht verfügbar )
bei mehrere Versuche habe ich geschafft die Adaption Werte zurückzusetzen das Auto reagiert dann besser und rollt besser von stand das bleibt aber nicht lange und nach knappen Monat taucht das Problem wieder
ich bin mir nicht sicher bei der Verbindung Problem da ich OBD-ELEVEN verwende
Gruß
Elko