Ich hab eine a6 4b Limousine mit dem 2.0ALT Motor Bj12.2001 also fl.
Vor ca 1 Jahr , hatte ich plötzlich beim starken beschleunigen eine Vibration im Auto die ich bis heute nicht beheben konnte. Anfangs hatte ich die Antriebswellen im Verdacht danach Reifen und Bremsen, alle Querlenker, Motor und Getriebelager bis hin zu Verspannungen wegen dem Tieferlegen ... alles was ich wechseln konnte hab ich gewechselt , jedoch ohne Erfolg ... also hab ich es gelassen weiter zu suchen und hab quasi gedacht irgendwann gehts kaputt , dann find ich es .. mein Verdacht ging nach einiger Zeit immer mehr Richtung Getriebe, fühlt sich irgendwie an wie ein ausgelutschtes Lager
![Hää2 [icon_question2.gif]](./images/smilies/icon_question2.gif)
Bis gestern hat sich allerdings nichts verändert außer das seit 4 Wochen ein Rucken beim ersten anfahren morgens bei minusgraden dazu kam.
Gestern ist dann das Getriebe einmal in den Notlauf gegangen bei ca 100kmh kein kraftschluss mehr ... angehalten , Gang raus Gang rein geht wieder . Zuhause dann ausgemessen .. Fahrstufensensor f125 sporadisch.
Also hab ich mich doch wieder mal dem Getriebe gewidmet. Hier hab ich dann viel gelesen und hab zb eine Kupplungsadaption gemacht und die Messwertblöcke und logfahrten gemacht . Wie in einem anderen Beitrag beschrieben wegen Kette Kupplung usw . Die Ergebnisse hänge ich hier mal dran und hoffe die Profis hier , können mir sagen ob bzw was mein Getriebe so für Probleme hat .
Ich benutze vcds normal nur zum Auslesen und hoffe ich hab die logfahrten usw richtig gemacht.