fahre erst seit kurzem den A4 b6 Avant 2.0 benziner ALT (Ende 2003). Gerade mal 50000km drauf. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Multitronic.
Gerade eben dafür aber ganz schon erschreckend heftig. Ich war auf der Autobahn am beschleunigen (und zum Glück auf der rechten Spur), als die Motordrehzahl plötzlich nach oben geschossen ist und kein Vorantrieb mehr vorhanden war. Zusätzlich blinkte die Anzeige. Bin dann auf den Seitenstreifen und hab ihn kurz aus und wieder angemacht und losgefahren, dann ist das Blinken weggegangen und er lies sich ohne Probleme weiterfahren. Insgesamt hätte dass auch anders ausgehen können, wenn ich auf der ganz linken Spur gewesen wäre

Na ja jedenfalls, was meint ihr dazu? Muss ich nun damit rechnen, dass das häufiger passiert? Wenn ja bin ich dazu nicht bereit, denn zu gefährlich.
Steuergerät? Wenn ja hab ich echt keine Lust da wieder 1200€ reinzustecken. Habe erst viel für den Zahnriemenwechsel bezahlt :/
Das Auto ist an für sich noch so toll in Schuss und wie nagelneu, finde das echt traurig und überlege auch schon ihn weiterzuverkaufen. Hat jemand ne Schätzung wie viel man überhaupt noch für so ein Auto bekommt?

Danke für eure Hilfe!!!