Stell ich mich auch mal vor:
Ich bin Chris, 24 Jahre alt aus Leipzig.
Vor ca. einem Monat habe ich beschlossen meinen Peugeot 208 aus der 1&1 Leasing-Aktion abzugeben und mich dem Team Audi zu widmen. Fahre schon seit einigen Jahren zur DTM und wurde natürlich Audi-Fan
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Zu mir:
Ich bin gelernter Industriemechatroniker bei einem Automobilzulieferer. Von Anfangs Servicemonteur/-mechaniker/-elektriker von eigens entwickelten Roboteranlagen bin ich grad auf dem Weg zum Inbetriebnehmer/Programmierer (meine Werkstatt ist tatsächlich überraschend tiefgängig gesteckt).
Zum Auto:
Ich fahre einen wunderschönen Audi A4 B8 8K EZ 12/09.
2.0 TDI mit 143PS und 8-Gang-Multi.
Eigentlich war ich bei einem Händler zur Besichtigung eines 170 PS Quattros, leider war die Karre äußerlich nur noch ein Wrack. Dann habe ich mich auf dem Platz umgesehen und bin quasi zufällig auf mein Schmuckstück gestoßen, welches am selben Tag gerade frisch rein kam.
Die Ausstattung ist für dieses Jahr m.M
n. recht üppig. Elektrische Sportsitze, MMI Plus, elektrische Heckklappe, luxuriöse Audi Exclusive Ausstattungen und 8fach 18" S-Line Bereifung waren vor 10 Jahren sicher ein Hingucker ^^ ... konnte ich so nicht mutterseelenallein stehen lassen
Dabei war mir bis NACH Unterzeichnung des Kaufvertrags die Existenz des Stufenlosen Getriebes in Autos völlig unbekannt. Erst auf Hinweis eines Freundes (kommt vom Audi-Zentrum) ging mir das Licht auf. Ich war zwar etwas verwirrt bei der kurzen Probefahrt, aber der Fahrkomfort war so überragend, das ich mir da keine Gedanken drum gemacht habe.
![_rotwerd [icon_blushnew.gif]](./images/smilies/icon_blushnew.gif)
Die Kiste hat jetzt über 129.000 km runter und schnurrt wie ein Kätzchen.
Die Multi macht mir derzeit absolut keine Probleme, allerdings hatte ich letzte Woche ne festgegangene Bremse und die Batterie ist durch, aber Gewährleistung regelt. Die Bremse geht wohl leider auf Kappe eines Freundlichen, der es zur freundlich meinte.
Ich denke ich werd in diesem Forum noch früh genug mit MT-Problemen kommen, für ein geplantes Chiptuning (ich will nicht über 380 Nm
