jo moin
bei meinem a4 b6 1.8t von 2001 ruckelt die mt
wenn er kalt ist ruckt er beim gasgeben etwas. jedoch wenn er warm ist nicht mehr
wenn er dann aber warm ist dann ruckelt er bei ca 1500 bis 2000. bergauf sogar merklich stärker. schalte ich dann manuell runter läuft alles gut.
auf der autobahn hat er jehnachdem schonmal leichte schwankende unterbrechungen beim beschleunigen.
fehlerspeicher wurde ausgelesen. 0 fehler beim getriebe.
ich hab mir sämltiche threads durchgelesen aber es gab kaum konkrete antworten. jedoch die probleme waren ähnlich.
meine örtliche munkelte etwas von einem länglichen filter der aussen an der mt im zu oder rücklauf iwo sein soll. der währe vermutlich zu.kostenpunkt für das original ersatzteil 400 euro oder sowas + arbeitszeit. ich bin da skeptisch ob es damit behoben währe. hat da jemand erfahrungen oder lösungen?
a4 b6 multitronic ruckelt bei 1500-2000 U/min
- Thomas
- Chef
- Beiträge: 504
- Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
- 7
- Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJS
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: a4 b6 multitronic ruckelt bei 1500-2000 U/min
Moin,
um eine Einschätzung abzugeben sind weitere Infos hilfreich. Wie viel hat der Wagen runter, wurden die Intervalle für den Fluidwechsel eingehalten, MWB 10-12 aus dem Getriebe-STG?
Denn nur ein Filterwechsel wird nicht helfen, denn die Symptome lassen auf eine verschlissene Saugstrahlpume schließen.
MFG Thomas
um eine Einschätzung abzugeben sind weitere Infos hilfreich. Wie viel hat der Wagen runter, wurden die Intervalle für den Fluidwechsel eingehalten, MWB 10-12 aus dem Getriebe-STG?
Denn nur ein Filterwechsel wird nicht helfen, denn die Symptome lassen auf eine verschlissene Saugstrahlpume schließen.
MFG Thomas
![Chinese [icon_ubergeek.gif]](./images/smilies/icon_ubergeek.gif)
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: a4 b6 multitronic ruckelt bei 1500-2000 U/min
Ich habe den User mal eine PN gesendet.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- b6erbn87
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 7. Jan 2020, 21:00
- 5
- Auto: audi a4 b6
- Motorkennbuchstabe: avj
- Getriebekennbuchstabe: fsd
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: a4 b6 multitronic ruckelt bei 1500-2000 U/min
update. getriebe wieder heile.
riesen dank geht an coupe110 und companion
die jungs sind absolute profis was die multi betrifft. kurz und knapp der fehler war die hülse für das ölrohr in der saugstrahl pumpe (ausgeschlagen) dadurch öldruckverlust bei niedrigen drehzahlen und das besagte symptom
ich kann die jungs jedem nur ans herz legen
. die fahrt hat sich absolut gelohnt. auch die unterkunft vor ort zimmervermietung zibula ein träumchen. wie bei muttern zuhause ![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)

![Licht auf gehn [icon_idea2.gif]](./images/smilies/icon_idea2.gif)
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)