mich mal vorstellen. Also, der Gedanke eine Werkstatt zu bemühen für Dinge, die ich selber regeln kann, war mir, warum auch immer, von Anfang an fremd. Mit Anfang meine ich mein erstes Gefährt, einen Zündschlapp-Roller, wo der Vorbesitzer zwecks besserer Performance das Gebläsegehäuse weggelassen hatte. Das funktionierte auch, allerdings nicht lange. Und schon hatte ich gelernt, was ein Kolbenfresser ist.
Apropos lernen, die Einschätzung "kann ich selber regeln", erwies sich mitunter als falsch, auf Englisch würde man wohl sagen: learning by burning.
Ich könnte jetzt von meinem nächsten Gerät erzählen, einer BMW R25/2, die so alt war wie ich selber (so viel dazu), wo die Kolbenringe bröckchenweise aus dem Auspuff kamen, aber ich vermute mal, das gehört hier nicht hin und sicher könnten die meisten User ohne Ende ähnliche Geschichten beitragen.
Stattdessen bedanke ich mich pauschal bei allen, die sich die Mühe machen, andere an ihrem Fachwissen teilhaben zu lassen und ohne die man heutzutage kaum noch die Chance hätte, überhaupt irgendetwas selber zu regeln. Beginnend mit der Frage "Ach du scheibe, wie kommt man denn da dran?" bis hin zu komplexeren Projekten wie "Hilfe, ich glaube meine Multitronic kackt ab."
Hallo, dann will ich...
- WTermins
- Newbie
- 5
- Auto: Audi A6 Avant 4B, 2,5 TDI 163 PS, Bj. 2003; Mercedes Benz 190Dc, 55 PS, Bj. 1965; Honda GL1000 K0, 82 PS, Bj. 1975
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJT
- Danksagung erhalten: 0
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Hallo, dann will ich...
Willkommen hier bei uns im Forum
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: Hallo, dann will ich...
Herzlich willkommen
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen