vielleicht hat ja jemand nen Vorschlag. Leider hat mein geliebter Audi den Geist aufgegeben. Multitronik hatte vorher keinerlei Probleme, lief perfekt und butterweich. Bei entspannter Fahrt auf der Bundestrasse plötzlich im Leerlauf und es lässt sich kein Gang mehr einlegen.
Anzeige im FIS blinkt komplett und es ist keine Kraftübertragung mehr möglich egal wo der Hebel steht. Sieht wohl schlecht aus für den dicken?
Bin für jeden Tipp dankbar

Bin VCDS Anfänger aber hab jetzt mal das ausgelesen:
Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\01J-927-156.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 4B0 910 155 G HW: 01J 927 156 JK
Bauteil und/oder Version: V30 01J 2.4l 5V RdW 3220
Codierung: 0000001
Betriebsnummer: WSC 67814 141 100277
VCID: 221C167C68D2443BB97-5184
4 Fehlercodes gefunden:
18149 - Kupplungsdruckadaption
P1741 - 000 - Adaptionsgrenze erreicht - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 2400 /min
Drehzahl: 1792 /min
Drehzahl: 550 /min
(keine Einheit): 30.0
Drehmoment: 176.0 Nm
Temperatur: 90.0°C
DK Winkel: 37.2°
Binärwert: 1010 0 0
17134 - Schalt-/Magnetventil 1 (N88)
P0750 - 000 - Funktionsstörung - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
18151 - Kupplungsschlupfüberwachung
P1743 - 000 - Signal zu groß
Umgebungsbedingungen:
17101 - Geber für Getriebeeingangsdrehzahl (G182)
P0717 - 000 - kein Signal
Umgebungsbedingungen: