![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
![Glücklich2 [icon_smilenew.gif]](./images/smilies/icon_smilenew.gif)
2.5TDi Multitronic 12/04 114000km und komplett Scheckheft mit jeder Rechnung. Er hat in der vergangenen Woche 4 mal selbstständig sehr aggressive Reifensteher gehabt und am Donnerstag beim 4 mal, gab es im Anschluß extreme Schabegeräusche sobald ich Gas gegeben hab! Stehen bleiben und Pannendienst und inne Werkstatt! Dort wurde mit Erstaunen festgestellt das es sich wohl um ein "Luftgekühlten" Vorderachsantrieb handelt. Also es befand sich kein Öl im Antrieb und dadurch wurde alles zermalen sodass ein neuer Antrieb her muß! Schick dachte ich aber kein Problem hab ich doch ne Rechnung da das bei 110000km nen MT-Ölservice gemacht wurde, also versucht in der Firma anzurufen doch mit all dem Glück was ich hab ist diese PLEITE oder nicht mehr vorhanden??? weiß ik momentan nicht! Nun ist meine Werkstatt nicht sonderlich speziallisiert auf MT und weiß nicht ob der Zapfen der Trieblingswelle einzeln getauscht werden kann??? dit wäre meine erste Frage. Die zweite komische gibt es jemand der sowas vielleicht "rum zu liegen" hat????
Danke euch für hilfreiche Antworten oder Fragen...