Also nachdem ich mit dem User ghost_pu das getriebe zerlegt habe, hab ich festgestellt dass soweit alles in ordnung war bis auf Kette. Schon beim Abnehmen des Sicherungsringes hab ich schon gesagt da stimmt was nicht weil normal der Variator ca. 5 mm nach unten fällt.
Der von Ihm hing fest. Nicht mal mit der Hand konnte ich ihn runterdrücken.
Weiteren öffenen des Getriebes hab ich dann gesehen woran es liegt... Der Drehmomentfühler vom Scheibensatz 1( Variator ) ist anscheinend innerlich gebrochen und der komplette untere scheibensatz nach unten gerutscht. Kette hatte einfach keine Spannung mehr daher ist sie auch durchgerutscht. Deswegen hatte er weder vor noch zurück keien Vortrieb mehr. Ich muss ehrlich sagen ich hab schon viel gesehen aber das war mir neu...
Siehe Fotos hab auf einem Fotos links einen gebrauchen Variator der noch intakt ist und rechts den defekten vom User. Wie man darauf gut erkennen konnte hatte de Kette ein Spiel von ca 1 cm... das darf so natürlich nicht sein..
Magnete waren demenstprechend auch voll mir Spänen..
Variator hab ich geschliffen.. sieht wieder aus wie neu... am We bauen wir das ding gemeinsam wieder zusammen.. Freu mich schon
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Gruß Manfred...