Motorkennbuchstabe ALT
Getriebe FSF
Hallo erstmal Alle zusammen,
vor ein paar Wochen hat mein Audi auf der Autobahn beim raschen beschleunigen auf 120kmh einfach automatisch abgebremst und konnte nicht weiterfahren
![Traurig2 [icon_sadnew.gif]](./images/smilies/icon_sadnew.gif)
Seitdem tritt der Fehler sofort bei erreichen der Betriebstemperatur auf, im kalten Zustand fährt der Wagen für ca. 5 Minuten normal. Sobald er dann bis 50kmh beschleunigt hat und dann Gas betätigt wird spielt die Geschwindigkeitsanzeige komplett verrückt. Von da an kein Vortrieb und keine Kraftübertragung mehr, als würde der Leerlauf eingeschaltet werden. Das Auto bremst dann automatisch ab und lässt sich nur noch langsam mit maximal 30kmh fortbewegen. Wenn der Fehler auftritt geht die Lampe für die Fußbremse an der Schaltkonsole an. Der Fehler tritt auch beim Rückwärtsfahren und beim Wechsel auf die Handschaltung auf.
Die ausgelesenen Fehlercodes sind:
17887 Bremsunterdrucksystem
18034
18056 CAN-Bus Antrieb
18062 Kombiinstrument
18090
Die meisten Werkstätten bei mir in der Gegend nehmen keine Reparaturen von Automatikgetriebe an oder haben 8-10 Wochen Vorlaufzeit, aber Alle sprechen von einem womöglichen Defekt des Steuergeräts und empfehlen eine Reparatur von Diesem.
Da ich absoluter Laie bin und immer nur mit meinem Vater an unseren Audis schraube, komme ich hierher und hoffe von eurer Fachkenntnis und eurem Wissen profitieren zu können.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
![Glücklich2 [icon_smilenew.gif]](./images/smilies/icon_smilenew.gif)