Ich bin ganz neu hier, habe aber schon sehr viele Probleme anderer durchgelesen, jedoch keine Passende Lösung für meins gefunden.

Ich fahre einen A6 B4 Limousine mit einer 2.8 Liter V6 Motorisierung.
Jetzt hatte ich seit einiger Zeit das Problem dass willkürlich während der Fahrt das Multitronic Getriebe in den sicheren Zustand ging. Das konnte ein Mal am Tag oder auch gar nicht passieren.
Um das Problem zu beheben reicht ein mal in Tiptronic rüber - hochschalten und das Getriebe greift wieder. Danach blinken allerdings die gangsegmente 1-6 von negativ wieder ins normale und zurück bis ich das Fahrzeug abstelle. Während dem Blinken treten auch keine Probleme mehr auf, es wird normal geschaltet, ausser ein leichtes Antriebsruckeln des gesamten Fahrzeugs ist zu spüren (welches vor dem Blinken nicht auftritt).
Bei einem Neustart des Fahrzeugs ist das Blinken wieder wieder weg, bis dass Problem wieder auftritt.
Beim Kickdown im Multitronic und Hohen Drehzahlen 5000-6000 U/Min fängt das Auto an stark zu ruckeln und schaltet nicht hoch, gehe ich aber in Tiptronic rüber schaltet alles butterweich bis in 6. Gang.
Seit 3 Tagen allerdings kommt das "Entkuppeln" eher und nach einer Fahrzeit, auch wenn ich das Auto abstelle und bald neu zünde ist das Getriebe schon im sicheren zustand nimmt kein Standgas an und das Blinken kommt schon im ersten Meter.
![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
Hat jemand ähnliche Probleme erfahren und kann mir zu einer Lösung verhelfen?
Danke Alex