Hallo Forum,
meine Multitronic ärgert mich leider schon wieder. Nach unauffälligem Abstellen war am nächsten Morgen der Kraftschluss weg.
Frau wollte zur Arbeit und sagt er zieht nicht mehr.
Gut ab auf den Trailer, Öl raus. Öl absolut unauffällig. Also Filter (den in der Leitung) ordentlich spülen, Öl rein, Fehler löschen. Leider keine Besserung.
Getriebe wurde vor zwei Jahren überholt. Hat vielleicht 25 tkm und einen Ölwechsel gesehen.
Nun bin ich am Überlegen was ich machen soll.
Jemand noch einen Tipp, kann Schieberkasten oder Ölpumpe der Verursacher sein?
Bin leicht geneigt, das wenn ich das Getriebe wieder ausbauen muss, ich gleich auf Schalter umbaue. So sehr ich das Multitronic auch schätze vom Fahren, es fährt irgendwie ein ungutes Gefühl mit. Obwohl ich das Cabrio als Cruiser und nicht schnell bewege.
Leute unterstütz mich bitte mal mit Tipps.
PS: Wenn ich umbauen will. Lieber ein Schalter Cabrio zum Schlachten kaufen, oder reicht eine Limo bzw. ein Kombi. Gibt es Unterschiede?
Fehler 17114 Gang/Übersetzungsüberwachung
- joewest
- Kenner
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa 5. Mär 2022, 07:48
- 3
- Auto: A4 B6 H8 Cabrio 2,5 TDI
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GHZ
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Fehler 17114 Gang/Übersetzungsüberwachung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.