Hat jemand Erfahrung damit? Wie am besten rausbekommen, ohne das Getriebe auszubauen? Oder alternativ Gewinde reparieren?
Freue mich auf euer Feedback!
Mfg
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AudiSchrauber hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 19:33 Servus Bxtara,
um wirklich zentrisch zu Bohren könntest du dir eine Hülse drehen lassen die sich im Innendurchmesser vom schwarzen Filtergehäuse führt. Das wäre natürlich die Luxuslösung um die abgerissene Schraube zentrisch auszubohren. Dazu muss natürlich das Wellrohr etwas zu Seite weggebunden werden.
Alternativ kannst du aber auch mal schauen ob eine Karosseriescheibe evtl. passend in den schwarzen Innendurchmesser vom Filtergehäuse passt. Damit könntest du zentrisch zur Führung anbohren und anschließend mit dem passenden Bohrerdurchmesser ausbohren. Ggf. kannst du die Bohrer ja bissle am Schaft kürzen ums Handling zu verbessern. Wegen der Bohrtiefe musst mal mit den anderen Schrauben vergleichen. Kannst ja den Bohrer am Schaft auf die entsprechende Tiefe tapen, damit hast du einen Orientierung damit du nicht zu tief bohrst.
Viel Erfolg
Audischrauber
AudiSchrauber hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 19:33 Servus Bxtara,
um wirklich zentrisch zu Bohren könntest du dir eine Hülse drehen lassen die sich im Innendurchmesser vom schwarzen Filtergehäuse führt. Das wäre natürlich die Luxuslösung um die abgerissene Schraube zentrisch auszubohren. Dazu muss natürlich das Wellrohr etwas zu Seite weggebunden werden.
Alternativ kannst du aber auch mal schauen ob eine Karosseriescheibe evtl. passend in den schwarzen Innendurchmesser vom Filtergehäuse passt. Damit könntest du zentrisch zur Führung anbohren und anschließend mit dem passenden Bohrerdurchmesser ausbohren. Ggf. kannst du die Bohrer ja bissle am Schaft kürzen ums Handling zu verbessern. Wegen der Bohrtiefe musst mal mit den anderen Schrauben vergleichen. Kannst ja den Bohrer am Schaft auf die entsprechende Tiefe tapen, damit hast du einen Orientierung damit du nicht zu tief bohrst.
Viel Erfolg
Audischrauber