Schnelle Hilfe!!!

Eure Erfahrungen mit uns und den Reperaturen
Antworten
dali_man
Newbie
Newbie
12
Auto: A4 Avant 2.7 MT, Bj. 2008, S-Line
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: LAU
Danksagung erhalten: 0

Schnelle Hilfe!!!

Beitrag von dali_man »

Guten Abend,
hatte letzte Woche dieses Forum gefunden. Habe bei meinem A4 2.7 MT Anfahrprobleme, weiches Anfahren nur mit sehr viel Gefühl im Gasfuss möglich. War mit diesem Problem auch schon bei Audi. Nach einer Probefahrt durch den Kundenbetreuer wurde mir gesagt, dass dies zwar schon sehr ausgeprägt an meinem Fahrzeug ist, aber noch im normalen Bereich der MT. Nach einiger Diskussion mit dem Audipersonal habe ich es aufgegeben. Auch ein Anruf beim Kundenkontakt vom Audiwerk brachte mich nicht weiter.
Wie gesagt am vergangenen Mittwoch fand ich dieses Forum und hab hier einige Zeit herumgestöbert. Mein erster Eindruck: Hier ist Wissen über die MT vorhanden und den Leuten wird auch viel Hilfe angeboten. Also schrieb ich Manfred (manemm) gleich am Abend ein Email und schilderte mein Problem. Um 3Uhr morgens :!: erhielt ich gleich Anwort. Er schrieb, dass eine Adaptionsfahrt helfen könnte. Audi hatte sowas nicht mal erwähnt.
Also rief ich gleich am nächsten Tag Manfred an und er bot mir an, sich das anzusehen. Wir vereinbarten einen Termin 2 Tage später, Ostersamstag um 9Uhr!!!
War am Samstag bei Manfred, er warf seinen Laptop und verband ihn mit meinem Auto. Er machte die Adaptionsfahrt und ich kann Euch sagen, es hat sich gelohnt.
Jetzt gibt es einen weichen Übergang vom Stehen zum Fahren. Auch an Steigungen ist es jetzt möglich, ganz langsam loszufahren.

Ich bin begeistert von der schnellen und unkomplizierten Hilfe von Manfred.
Mach so weiter!
Kompliment auch an die anderen Forenteilnehmer, neben viel Hilfe auch sehr angenehmer und sachlicher Ton hier.

Schönen Abend noch,
Rupert
Manemm
Administrator
Administrator
12
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Schnelle Hilfe!!!

Beitrag von Manemm »

Hallo Rupert,

vielen dank dass du deine Erfahrungen die du gemacht hast hier Postest.
Dass ich um 3 Uhr früh geschrieben hab liegt daran dass ich eine 2,5 Monate alte Tochter hab und die ja auch zu später Stunde etwas zu trinken muss.
So entlaste ich auch meine Frau damit ein wenig. ;-)

Viel Spaß noch mit deiner 8 Gang Multitronic. Ist total Super zu fahren. War echt begeistert davon.

Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Antworten