Hallo an Alle.
Ich habe verspochen mich mal wieder zu melden. Dies tue ich hiermit.
Was ist in der Zwischenzeit geschehen? Nun, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Kein Eintrag.!
Habe mich mit ZF in Saarbrücken in Verbindung gesetzt. Mir wurde ein Überholtes Getriebe mit 2 Jahren Garantie für 3085,00€ angeboten. Dann habe ich telefonisch mit dem Werkstattmeister bei ZF in Saarbrücken gesprochen (übrigens ein sehr freundlicher und sachlicher Herr ) und nach einer Reparatur meines Teils gefragt. Alles ist machbar wurde mir gesagt. Auf die Frage, was denn besser sei, ein überholtes Teil oder eine Reparatur wurde ich über Folgendes informiert:
Reparatur kostet 2500,00€ ( leider habe ich vergessen zu fragen, ob noch MWSt dazu kommt).Ein und Ausbau müsste ich übernehmen. Ein überholtes Getriebe für 3085,00€ bedeutet
nicht ein
generalüberholtes teil. Der Wandler würde immer mit getauscht und an sonst nur die zum Problem gehörende Ersatzteile.
Bisher habe ich mich noch nicht für eines der Beiden entschieden, da mir jemand anbot, das Getriebe auszubauen und nachzusehen was kaputt ist. Nur müsste ich Zeit haben, da sie im Motorsport tätig sind und die Bühne nicht immer frei ist. Sind Autoschlosser die ihre Rennautos warten.
Werde mal genauer nachfragen und mich dann wieder hier melden.
Gruß an ALLE hier im Board