Möchte mich hier einmal kurz vorstellen. Ich bin 26 J. alt und nun auch stolzer Besitzer eines A6 C5 Avant 2.5 TDi 120 kw mit dem berühmt berüchtigten Multitronic Getriebe. Hab das Fahrzeug mit Motorschaden gekauft (die berühmten geplatzten Nocken und erschlafften Hydrostößel). Ich habe 7 jahre (inkl. Ausbildung) bei Mercedes als Mechatroniker gearbeitet, hat mir auch immer sehr viel spass gemacht, hab aber aus finanziellen Gründen (wer selber Mechaniker ist kennt das ungerechte Verhältnis zwischen Verantwortung, Belastung und Bezahlung!!!) eine andere Laufbahn eingeschlagen. Über das Multitronic Getriebe habe ich vorher so viel schlechtes gelesen das bei mir die Sorge entstand dass meins ja bei 170000 km wohl auch Probleme haben müsste. Hat sich vor 2 Tagen, nach erster Probefahrt mit repariertem Motor (LÄUFT ABSOLUT GRANDIOS!!!) bewahrheitet. Na gut, hab mir ja das Auto gekauft weil ich mal wieder schrauben wollte und es fährt ja auch sonst super und sieht spitze aus.
Auf jeden Fall scheint dieses Forum absolute Spitze zu sein. Die Aussagen die hier zu den Fehlerbeschreibungen getroffen werden scheinen mir absolut professionell und präzise. Ich freue mich auf interessante Unterhaltungen und das gemeinsame Lösen von Problemen. An die Gründer und Admins schonmal Dank u. Anerkennung im Voraus! Ich werde mein Problem dann mal im entsprechenden Bereich schildern.
Hallo aus Magdeburg
- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: AW: Hallo aus Magdeburg
Willkommen hier bei uns im forum.
Gesendet von meinem GT-I9300
Gesendet von meinem GT-I9300
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Manemm
- Administrator
- 12
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Hallo aus Magdeburg
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Danke für die tollen Worte. Hört man immer wieder gerne.
Durch mich ist dieses Forum in die Welt gekommen und viele User verdanken mir hier ihr wieder fahrendes Getriebe aufgrund des Forums.
Die Erfahrungen dafür haben wir alles selbst erlernt durch lesen reparieren und zerlegen.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Danke für die tollen Worte. Hört man immer wieder gerne.
Durch mich ist dieses Forum in die Welt gekommen und viele User verdanken mir hier ihr wieder fahrendes Getriebe aufgrund des Forums.
Die Erfahrungen dafür haben wir alles selbst erlernt durch lesen reparieren und zerlegen.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm