Markus hier aus Köln.
Stamme eigentlich aus dem "Mercedes Lager", stehe nun aber vor dem Kauf meines ersten Audis und freue mich schon.
Es soll ein A6 Avant TDI mit 210.000 km Laufleistung aus 03/2004 mit 163 PS Motor und der "berühmt-berüchtigen" Multitronic werden

Angezahlt ist der Wagen bereits, es steht aber noch eine Probefahrt aus (Fahrzeug war abgemeldet) um den Kauf perfekt zu machen.
Erst nachdem ich mich entschlossen hatte den Wagen zu kaufen, fiel mir wieder ein, daß eine Nachbarin so um 2005 / 2006 unsagbare Dramen mit genau so einem A6 erlebt hat. Bei ihr sorgte damals, soweit ich mich erinnern kann, ein defekter Luftmengenmesser und besagte Multitronic dafür, daß der A6 mehr beim Händler in der Werkstatt als bei ihr in der Einfahrt stand.
Ich habe mich nun dank des Internet und Eures tollen Forums ein bißchen schlau gemacht.
Dennoch wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand kurz und knackig sagen könnte, worauf ich bei der Probefahrt UNBEDINGT achten sollte, um mir kein Multritronic Desaster unterjubeln zu lassen. Ist das überhaupt möglich? Oder ist die Symptomatik so vielfältig daß man keine generellen Aussagen dazu treffen kann?
Schönes Wochenende.
Markus