Ich fahre einen Audi A4 2.5 TDI Avant ( BJ 2002 ) ( KM 220 000 ) .
Ich war schon in verschiedenen Werkstätten und überall wurde was anderes gesagt, aber vielleicht hatte oder hat ja hier einer von euch das gleiche Problem und kann mir vielleicht helfen.
Folgendes Problem:
Ich starte mein Auto, schalte auf D dann ruckelt der wie nen Gaul, als wenn er mich abwerfen will. Los fahren kann ich ganz normal.
Ist das Auto ein bisschen warmgelaufen passiert folgendes :
1. Ich stehe an einer Ampel, Schaltung ist auf D, Fuss auf der Bremse, dann habe ich das gefühl als wenn er ab und zu mal los fahren will, es ruckelt im Stand.
2. Ich stehe an der Ampel, Schaltung auf D, Fuss auf Bremse, dann gehe ich von der Bremse runder und es Passiert rein garnichts, Gerade Fahrbahn, KEIN Berg, es dauert geschätzte 10-20 Sek bis er dann irgendwann mal los fährt. Gebe ich etwas Gas, dann gibt es einen Grossen Ruck und er fährt los. Es fühlt sich an als wenn er im Leerlauf ist und irgendwann mal realisiert das er los fahren soll. Schaltung steht dabei auch noch auf D.
3. Ich fahre im Standgas und irgendwann passiert wieder nichts, wieder als wenn er im Leerlauf ist, gebe ich Gas gibt es wieder ein gewaltigen ruckler und dann fährt er ganz normal.
Was tat ich schon ? Werkstätten gewesen, Getriebespezialisten nach schauen lassen, der sagte getriebe ist ok. öl wechseln lassen. Aber es ist alles noch wie zu vor.
Kann mir jemand helfen ?