Guten abend ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir jemand helfen kann.
Ich habe im januar ein A6 4b von 10/03 mit Multitronic gekauft. Ich habe vom Verkäufer erfahren das mein dicker schon ein gebrauchtes wechselgetriebe hat.
2 tage später habe ich dann bemerkt dass mein Getriebe im notlauf läuft und musste das Getriebesteuergerät wechseln. (Der private Verkäufer wusste natürlich nichts davon.)
Seit dem fahre ich eigentlich ganz mnormal mit dem Wagen dennoch würde ich gerne wissen in welchem Zustand mein Getriebe ist....
Kann mir hier Jemand helfen der aus der Nähe von Hannover kommt?
P.S habe das alte "defekte" Getribesteuergerät hier liegen und würde es gerne als "dankeschön" falls jmd was damit anfangen kann tauschen. Falls nicht ist natürlich auch Bar-Zahlung möglich
A6 4b 2,5 TDI Mulitronic prüfen
- Schotti
- Chef
- 12
- Auto: BMW 316i E30 2002-2003
Fiat Tempra 1,6 i 2003-2003
Fiat Bravo 2,0 HGT 2003-2007
Citroen Saxo 2007-2008
Audi A4 Avant (8E B6) 2.5 TDI V6 2008-? - Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GEC
- Danksagung erhalten: 0
Re: A6 4b 2,5 TDI Mulitronic prüfen
Mahlzeit,
einen Zustand vom Getriebe kann man schlecht auslesen lassen...
Hast Du denn ein ruckeln beim Bremsen oder macht er einen Bocksprung wenn Du anfährst ? Hast Du sonst irgendwelche Auffälligkeiten wie Unterschiede beim Anfahren zwischen warmen und kaltem Zustand oder sonst irgendwas ?
Mfg
Hast Du denn ein ruckeln beim Bremsen oder macht er einen Bocksprung wenn Du anfährst ? Hast Du sonst irgendwelche Auffälligkeiten wie Unterschiede beim Anfahren zwischen warmen und kaltem Zustand oder sonst irgendwas ?
Mfg
-
- Newbie
- 11
- Auto: Audi A6 4b 2,5 TDI Multitronic 2.6Tkm Bj 10/03
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJT
also wenn ich bremse habn ich das Gefühl als wenn ich rolle und dann leicht die Bremse getreten wird...weiter rollen wieder die Breme getreten wird....Schotti hat geschrieben:Mahlzeit,
Mfg
Das Gefühl ist vergleichbar wenn du so willst mit einem mega schwachen ABS.
Ausserdem hab ich es manchmal beim Bremsen, dass er kurz vor dem Stehen nochmal einen kleinen Satz nach vorne macht so bei ca gefühlten 5-6 km/h
Beim Anfahren habe ich in de Form noch nichts bemerkt.
ich weiss nich wie aufwendig es ist "mal in das Getriebe zu gucken". Der Tausch des Steuergeraetes ging damals relativ zuegig (ca4-5 std glaub ich)
- Schotti
- Chef
- 12
- Auto: BMW 316i E30 2002-2003
Fiat Tempra 1,6 i 2003-2003
Fiat Bravo 2,0 HGT 2003-2007
Citroen Saxo 2007-2008
Audi A4 Avant (8E B6) 2.5 TDI V6 2008-? - Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GEC
Grüße,
wen Du Dir eine genaue Übersicht machen willst wies drin aussieht musst Du wohl oder übel das Getriebe ausbauen und zerlegen...
Das mit dem Satz an der Ampel hatte ich auch bei meinem gehabt, war damals der Schieberkasten.
Wenn Du sagst man kann noch ohne Probleme fahren würde ich noch nichts machen.
Kannst aber natürlich auch gleich eine Überholung starten
Mfg
wen Du Dir eine genaue Übersicht machen willst wies drin aussieht musst Du wohl oder übel das Getriebe ausbauen und zerlegen...
Das mit dem Satz an der Ampel hatte ich auch bei meinem gehabt, war damals der Schieberkasten.
Wenn Du sagst man kann noch ohne Probleme fahren würde ich noch nichts machen.
Kannst aber natürlich auch gleich eine Überholung starten
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Mfg