autokauf
-
- Newbie
- 11
- Auto: keins
- Motorkennbuchstabe: abc
- Getriebekennbuchstabe: abc
- Danksagung erhalten: 0
autokauf
Hallo! Ich würde gerne einen A4 mit Multitronic kaufen, habe aber gehört und gelesen, dass es so anfällig ist. Gilt das nur für bestimmte Baujahre? Der Audiverkäufer versicherte mir, dass die Probleme ab 2004 behoben wurden. Wie sind Eure Erfahrungen? Und wie kann man Problemen vorbeugen, bzw. wie kann man vor einem Kauf kontrollieren, dass das Auto nicht betroffen ist?
- -AudiA6-
- Cruiser
- 12
- Auto: Audi A6 4F 2,8 FSI 209PS
- Motorkennbuchstabe: BDX
- Getriebekennbuchstabe: HKB
Re: autokauf
Probleme haben die Multis oft.. Die mit 7 Lamellen sollen nicht ganz so anfällig sein..
- Schotti
- Chef
- 12
- Auto: BMW 316i E30 2002-2003
Fiat Tempra 1,6 i 2003-2003
Fiat Bravo 2,0 HGT 2003-2007
Citroen Saxo 2007-2008
Audi A4 Avant (8E B6) 2.5 TDI V6 2008-? - Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GEC
Mahlzeit,
es kommt immer darauf an...Benziner oder Diesel, Baujahr, wieviel "Gänge" hat die Multi, Wartungsintervalle eingehalten und und und...
Was wäre es denn für ein A4 ?
Mfg
es kommt immer darauf an...Benziner oder Diesel, Baujahr, wieviel "Gänge" hat die Multi, Wartungsintervalle eingehalten und und und...
Was wäre es denn für ein A4 ?
Mfg
-
- Newbie
- 11
- Auto: keins
- Motorkennbuchstabe: abc
- Getriebekennbuchstabe: abc
Welche A4er haben denn eine Multitronic mit 7 Lamellen?
Ich habe mich noch nicht für ein Modell entschieden, deshalb die Frage, ob es welche gibt bei denen weniger Probleme auftreten, also z.B. spezielle Zulassungsjahre oder spezielle Motoriesierungen?
Wie sieht es z. B. aus mit dem 1.8T von 2005 bzw. 2006?
Oder bei einem 2,0TFSI von 2006?
Wären diese Modelle zu empfehlen, oder eher nicht?
Ich such ein Auto, welches sich gut auf langen Strecken fahren lässt, aber bei Überholvorgängen schnell reagiert.Ausserdem möchte ich wenig Reparaturen und ein sicheres und ruhiges Fahrgefühl.
Den 2.0 TFSI habe ich schon getestet und war begeistert von der tollen Straßenlage und dem Fahrverhalten.
Danke schonmal für die Antworten!
Ich habe mich noch nicht für ein Modell entschieden, deshalb die Frage, ob es welche gibt bei denen weniger Probleme auftreten, also z.B. spezielle Zulassungsjahre oder spezielle Motoriesierungen?
Wie sieht es z. B. aus mit dem 1.8T von 2005 bzw. 2006?
Oder bei einem 2,0TFSI von 2006?
Wären diese Modelle zu empfehlen, oder eher nicht?
Ich such ein Auto, welches sich gut auf langen Strecken fahren lässt, aber bei Überholvorgängen schnell reagiert.Ausserdem möchte ich wenig Reparaturen und ein sicheres und ruhiges Fahrgefühl.
Den 2.0 TFSI habe ich schon getestet und war begeistert von der tollen Straßenlage und dem Fahrverhalten.
Danke schonmal für die Antworten!
- Schotti
- Chef
- 12
- Auto: BMW 316i E30 2002-2003
Fiat Tempra 1,6 i 2003-2003
Fiat Bravo 2,0 HGT 2003-2007
Citroen Saxo 2007-2008
Audi A4 Avant (8E B6) 2.5 TDI V6 2008-? - Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GEC
Ein Benziner mit dem Baujahr was Du schreibst ist schon einmal eine gute Wahl. Es gab häufig Probleme bei der ersten Generation Multi in Verbindung mit einem größeren Dieselmotor !
Achte einfach beim Probefahren auf Drehzahlschwankungen, unterschiede zwischen Kaltem und Warmen Zustand, eventuelles Bremsruckeln und schau ins Serviceheft oder lass Dir die historie des Fzgs geben ob alle ATF Ölwechsel gemacht wurden.
Man steckt ja selbst nicht drin, es kann trotzdem irgendwann mal was kaputt gehen aber das passiert.
Bedenke aber bitte das die Multi kein Sportgetriebe ist, gib dem Getriebe beim anfahren eine Sekunde und tritt nicht sofort komplett aufs gas - das mögen die nicht
Kannst Dich ja nochmal melden wenn Du vorm Kauf stehst.
Mfg
Achte einfach beim Probefahren auf Drehzahlschwankungen, unterschiede zwischen Kaltem und Warmen Zustand, eventuelles Bremsruckeln und schau ins Serviceheft oder lass Dir die historie des Fzgs geben ob alle ATF Ölwechsel gemacht wurden.
Man steckt ja selbst nicht drin, es kann trotzdem irgendwann mal was kaputt gehen aber das passiert.
Bedenke aber bitte das die Multi kein Sportgetriebe ist, gib dem Getriebe beim anfahren eine Sekunde und tritt nicht sofort komplett aufs gas - das mögen die nicht

Kannst Dich ja nochmal melden wenn Du vorm Kauf stehst.
Mfg
- -AudiA6-
- Cruiser
- 12
- Auto: Audi A6 4F 2,8 FSI 209PS
- Getriebekennbuchstabe: HKB
Also ich sage nur: Glück musst du damit haben.. Wenn diese läuft, dann ist das ein richtig entspanntes Fahren..
-
- Kenner
- 11
- Auto: Audi A6 2.8 FSI
- Getriebekennbuchstabe: DRP
Das sehe ich auch so und vor allem ein bisschen Glück gehört doch immer dazu, vor allem wenn man gebrauchte Autos kauft. 

- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Ja beim gebrauchten steckt Mann nicht drin.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Audidriver
- Chef
- 12
- Auto: VW T3 Partymöhre
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
TFSI Motoren haben Probleme mit den Steuerketten. Da hatte Audi ne Charge drin, wo reihenweise die Steuerketten weggeflogen sind. Da würde ich mal ganz genau hingucken.
Ansonsten zählt der Gesamteindruck, mit Scheckheft. Einfach mal der Muddi unter den Rock schauen. Also ab auf die Hebebühne.![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ansonsten zählt der Gesamteindruck, mit Scheckheft. Einfach mal der Muddi unter den Rock schauen. Also ab auf die Hebebühne.
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!