Habe vor rund einem Jahr einen wunderschönen A4 B7 V6 2,5 TDI Avant mit MTgekauft. Hatte beim Kauf rund 135.000 km auf der Uhr. Hatte erst Bedenken, da es nach diversen Benzinern mein erster Diesel war, aber nach einer Probefahrt war ich einfach hellauf begeistert, wie ruhig doch so ein 6 Zylinder Diesel laufen kann. Allerdings gingen nach diversen "Kleinigkeiten", wie neue Schaltgeräte für die Xenons etc. die Probleme los, die mich jetzt hier "landen" ließen. (Sorry für das weite "Ausholen"). Nun aber zu meinem Problem.
Wie schon erwähnt fuhr mein Dicker völlig problemlos 20.000 km in nur einem Jahr, aber seit kurzem läuft der Motor sehr "rauh" und bei normalem Beschleunigen setzt dann ab 30 km/h ein "Klacken" und ein Surren, wie bei einer zugeschalteten Welle ein. Zusätzlich ist dann noch ein "Nageln" zu hören, als hätte ich einen alten "Vorkammerdiesel"

Noch als Info: Das Geräusch ist sowohl im kalten, wie auch im warmen Zustand allgegenwärtig. Macht mich echt wahnsinnig, vor allen Dingen, weil ich ja aus eigener Erfahrung weiss, wie ruhig normalerweise der "Sechsender" läuft.
Bedanke mich schon im Voraus für jeden hilfreichen Tip.
Freundliche Grüße, Andreas.