Ich möchte auf diesem weg schon mal DANKE sagen, wobei das bei weitem nicht ausreicht! Ich will mal die letzten Wochen Revue passieren lassen:
Hätte man mir vor 6 Wochen gesagt, ich werde bald einen Audi fahren, dann wäre ich sicherlich noch mitgegangen. Wie es der Zufall so will, eine Woche später bekam ich ein Angebot eines A4 mit "leichten" Ruckeln beim Losfahren für 4500€! OK dachte ich mir und hinterfragte die Sache und siehe da, der Verkäufer bestand darauf im Kaufvertrag den Vermerk zu setzen, "mit Getriebeproblemen/-schaden"! Jetzt gingen natürlich bei mir die Alarmglocken an und ich gab bei Google die Fehlerbeschreibung ein und landete hier MT-Forum. Nach reichlichen sammeln von Informationen suchte ich den Verkäufer erneut auf und malte sprichwörtlich den Teufel an die Wand, so dass ich den Wagen letztendlich um 2000€ auf 2500€ im Preis drücken konnte! Nur mal nebenbei Interieur = 1A, Karosserie = TOP, Technik = Makellos und Scheckheft = Lückenlos, nur eben diese Anfahrprobleme!
Hätte man mir wiederum vor 2 Wochen gesagt, ich werde eins der innovativsten Automatikgetriebe selbst in alles Einzelteile zerlegen, dann hätte ich gesagt: Träum weiter!!!" Aber es ist genau so gekommen! Nachdem, wie sicherlich jedem hier bekannt sein müsste, mir die Mechatroniker von Audi den Totenschein für meine MT ausstellten und selbst der Getriebebauer wahrscheinlich lukrativere Aufträge hat, habe ich mit Unterstützung eines Bekannten letzte Nacht die MT zerlegt und zwar in nicht mal 3 Stunden! Möglich war das nur, mit der Hilfe dieses Forums!
Vor allem MOD "Audidriver" möchte ich hier nicht unerwähnt lassen, der mir alle wichtigen Infos schnell und unkompliziert zukommen lies. Aber allein schon das Wissen, was mir durch reines Lesen hier vermittelt wurde ist phänomenal und sucht seinesgleichen! Was ADMIN Manfred hier auf die Beine gestellt hat ist nicht mit Worten zu beschreiben und nicht mit einem DANKE zu würdigen, dazu gehört viel viel mehr!!!
Ich habe mich in den letzten Tagen oft gefragt, warum macht der das? Warum gründet der nicht eine Firma, stellt alle seine Moderatoren ein und verdient damit Geld? Nein, so macht er lieber als "Robin Hood" der Automobilbranche ein Forum auf und hilft mit seinen MODs den unzähligen Multitronic-Fahrern tausende von Euros zu sparen! Allein bei mir schon beim Kauf 2000€, wie hoch die Reparaturkosten meiner MT letztendlich sein wird, wird sich erst herausstellen. Aber nur wenn ich mal von 1000€ ausgehe, habe ich für einen Wagen, der locker noch 5000-6000€ Wert ist, durch dieses Forum bis zu 2500€ gespart!
Diese Leistung und vor allem Motivation aller hier im Forum aktiven Moderatoren und natürlich von Manfred, zollt einem riesen RESPEKT und ist aller Ehren wert und nicht selbstverständlich! Um dies zu beschreiben fehlen mir wahrhaftig die Worte! In diesem Sinne...
...DANKE...und...WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach nur "DANKE" reicht hier nicht!!!
- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Einfach nur "DANKE" reicht hier nicht!!!
Danke für deinen tollen Beitrag.
Allein dieses zu lesen, lässt uns weiter machen.
Die MT ist einfach nur ein geniales Getriebe und kann man nur gern haben.
Allein dieses zu lesen, lässt uns weiter machen.
Die MT ist einfach nur ein geniales Getriebe und kann man nur gern haben.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Manemm
- Administrator
- 12
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Einfach nur "DANKE" reicht hier nicht!!!
Vielen dank für den tollen danke Thread von dir.
Ich weis sowas echt zu schätzen.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Ich weis sowas echt zu schätzen.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm