Vor zwei Wochen hatte ich Probleme mit dem Verdeck und beim Auslesen kam heraus Türsteuergerät Fahrerseite keine Kommunikation. Mal ging das Verdeck auf Mal ging es dann nicht zu mal wie bestehen soweit dazu.
Bevor ich das hier noch weiter eingrenzen konnte mit einem eventuellen Kabelbruch in der Fahrertür kam dazu der Fehler beim Rückwärtsfahren. Vor einer Woche ging plötzlich der Rückwärtsgang nicht rein Es war mir so ein leichtes langsames drehen des Rückwärtsgangs dann zwei drei mal ein Stück nach vorne gefahren dann ist er eingerastet und ich konnte zurückfahren.
Das ganze ist bis heute dreimal passiert zweimal davon blinkte hinterher die Anzeige der Gänge rot.
Ich habe nun komplett alles mit VCDS ausgelesen und meine Frage ist kann es sein dass ein Kabelbruch in der Tür Zum fahrerseitigen Steuergerät dafür sorgen das auch die Multitronic anfängt zu spinnen?
Habe übrigens auch die Gänge ausgelesen beim Schalten die wurden sauber übertragen Im VCDS.
Bin hier kein Profi, habe mir alles hier im Forum erstmal zwei Tage lang erlesen um das überhaupt irgendwie hinzubekommen deswegen würde ich mich freuen wenn jemand dazu mal Stellung nimmt und mir vielleicht helfen könnte.
Die Datei vom VCDS habe ich angehängt. Grüße Torty
![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)