Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

SchmidtV
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Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Beitrag von SchmidtV »

Hallo, einige Frag habe ich allerdings noch


wenn ich das Steuergerät ausbaue , gibt es dort nicht irgend einen außenÖl Filter ? den ich auch sofort tauschen könnte?

oder was kann ich noch machen wenn ich das STG ausbaue ? Warum muss den das Öl raus ? ist das Öl auch drinne wo das STG sitzt ?

beste Grüße aus Köln
Burnsi
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Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Beitrag von Burnsi »

filter gibts da keinen.
das öl muss raus weil unter der getriebeglocke sonst das öl stehen würde.
was du noch machen könntest wären die 2 dichtungen am steuergerät und die dichtung vom stecker nach aussen.
die würde ich gleich neu machen.
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Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Beitrag von Mops »

Also der Getriebeölfilter sitzt vorne im Getriebe. Diesen Filter kannst du nur wechseln wenn du das ganze Getriebe auseinander baust. Wenn du das STG Deckel abbaust ohne als erstes das Öl abzulassen dann kriegst du gleich Öl dusche [icon_biggrin.gif]
Gruß Mops
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Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Beitrag von Audidriver »

Das äußere Sieb würde ich nicht tauschen ,wenns nicht notwendig ist. Das Ding kostet 300 € und der Aufwand zum tausch ist nicht unerheblich.
Das Geld würde ich lieber in ein VCDS investieren , wenn Du noch keins hast [icon_seb_zunge.gif]
Gruß Audidriver

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!! :)
SchmidtV
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Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Beitrag von SchmidtV »

Vielen Dank fuer die Aufklärung , ne öl dusche möchte ich gern vermeiden , es sei den ist gut fuer die Haut [icon_biggrin.gif]
Vcds habe ich seit ein paar Tagen .

Werd mich dann melden sobald was neues gibt .

Ihr seid die Besten .danke danke danke
SchmidtV
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Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Beitrag von SchmidtV »

Burnsi hat geschrieben:filter gibts da keinen.
das öl muss raus weil unter der getriebeglocke sonst das öl stehen würde.
was du noch machen könntest wären die 2 dichtungen am steuergerät und die dichtung vom stecker nach aussen.
die würde ich gleich neu machen.
Hi, Burnsi

hast du zufällig TN von den Dichtungen, habe nur eine gefunden in dem TK .

diese hier 01J301475N

aber die vom Stecker ?

besten Dank und Gruß
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Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Beitrag von Horch »

Dichtung für Stecker oval: 01J927213D
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Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Beitrag von SchmidtV »

Danke Horch,

ja die habe ich zwar gefunden allerdings stand dort keine TN .

vielen Dank
SchmidtV
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Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Beitrag von SchmidtV »

Hallo nochmal zusammen,

ich denke bei mir ist einiges defekt , nicht nur das STG , jetzt habe ich ein Getriebe gefunden welches ich gegen meins tauschen würde , allerdings weiss ich nicht ob es zu 100% passt .

kann mir jemand da helfen?

Ich hab GEB verbaut mit BFB MKB, das Getriebe welches ich mir einbauen würde ist FSD , auch 1.8T stammt aus einem A4 Bj 02 . soll 850 Euronen kosten .
Ich hab Manfred (Manemm ) zwar dies bezüglich angeschrieben , allerdings denke ich das er viel zu tun hat .


Vielen Dank im Voraus

Gruß Viktor
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Re: Hallo Multis, bin am verzweifeln!!

Beitrag von Mops »

mit deinem Motor BFB kannst du folgende Getrieben fahren z.B. GEB, GHW, GZF, HBD, HED, JZQ
Das ausgesuchte Getriebe FSD ist von einem AVJ Motor mit 110 KW aus BJ 2002. Beide Getrieben sind mit Nr. 01JH angegeben. Von der Nr. müsste das passen. Das Getriebe FSD gabs nur bei der BJ2002
Gruß Mops
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