Multitronic, ZMS oder alles ok?

Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Multitronic, ZMS oder alles ok?

Beitrag von Horch »

Unser Pastor ist auch ein Fachmann auf seinem Gebiet...aber ob ich dem alles glaube? Diese "Spezial-Lampe" wird wohl ein Endoskop gewesen sein, und max. den Zustand von Kette und Teilen des Variator erlaubt haben. Aber keinesfalls den der Lager. Zudem wäre interessant gewesen, wieviel Abrieb sich an den Filtermagneten gesammelt hat, um daraus evtl. weitere Schlüsse zu ziehen.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
Ben_ST
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Sep 2014, 07:56
10
Auto: Seat Exeo ST Sport (2.0 CR TDI, 143HP, Multitronic)
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: NDJ
Wohnort: Jena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic, ZMS oder alles ok?

Beitrag von Ben_ST »

Vielen Dank für deine super Hinweise [icon_idea2.gif] Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich es in dem Moment, als er mir das erzählt hat, ja so hinnehmen musste, da ich selbst viel zu wenig Ahnung habe...
Falls das Getriebe wegen dem ZMS nochmal raus muss, werde ich auf jeden Fall deine Anmerkungen, mit Bitte um Umsetzung weitergeben [icon_biggrin.gif]
Antworten