Multitronic vibriert im Stand bei 1800 bis 2200 U/Min
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Re: Multitronic vibriert im Stand bei 1800 bis 2200 U/Min
Und die leichten Kratzspuren auf den Bolzen sind nicht beunruhigend?
Wodurch kann das angelaufene kommen? Hier bewegt sich ja die Druckplatte auf und ab, während der Kolben fix ist, wenn der Öldruck aufgebaut wird oder?
LG
Albert
Wodurch kann das angelaufene kommen? Hier bewegt sich ja die Druckplatte auf und ab, während der Kolben fix ist, wenn der Öldruck aufgebaut wird oder?
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Re: Multitronic vibriert im Stand bei 1800 bis 2200 U/Min
Ja der Kolben hat sich in der Platte mitgedreht.
Wie sieht die Dichtung vom Kolben aus?
die Kette kannst du weghauen.
Ich würde Ne neue nehmen.
Wie sehen Variatoren aus ?
Gruß Manfred
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Wie sieht die Dichtung vom Kolben aus?
die Kette kannst du weghauen.
Ich würde Ne neue nehmen.
Wie sehen Variatoren aus ?
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Re: Multitronic vibriert im Stand bei 1800 bis 2200 U/Min
Die Dichtung vom Kolben sieht ganz normal aus, werde morgen ein par Bilder machen.
Ja aber wenn sich der Kolben in der Druckplatte mitdreht ist das dann nicht in Ordnung? Oder sehe ich das falsch. Der Kolben hat gesteckt wenn da diese blau-schwarze Verfärbung ist in der Druckplatte ist oder nicht?
Wie sollte denn die richtige Funktion sein? Steht die Druckplatte mit Kolben oder drehen sich diese mit der Eingangswelle mit?
Die Variationen sehen soweit gut aus was ich an Vergleich mit den Bildern von den Foren habe. Wenn ich mit dem Fingernagel drüber fahre merkt man eine leichte Rauheit wie ein 2000er Schleifpapier würde ich sagen, man bleibt aber nirgends hängen so wie laut Rep. Leitfaden beschrieben. Werde dazu auch noch ein paar Bilder knipsen.
LG Albert
Ja aber wenn sich der Kolben in der Druckplatte mitdreht ist das dann nicht in Ordnung? Oder sehe ich das falsch. Der Kolben hat gesteckt wenn da diese blau-schwarze Verfärbung ist in der Druckplatte ist oder nicht?
Wie sollte denn die richtige Funktion sein? Steht die Druckplatte mit Kolben oder drehen sich diese mit der Eingangswelle mit?
Die Variationen sehen soweit gut aus was ich an Vergleich mit den Bildern von den Foren habe. Wenn ich mit dem Fingernagel drüber fahre merkt man eine leichte Rauheit wie ein 2000er Schleifpapier würde ich sagen, man bleibt aber nirgends hängen so wie laut Rep. Leitfaden beschrieben. Werde dazu auch noch ein paar Bilder knipsen.
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Re: Multitronic vibriert im Stand bei 1800 bis 2200 U/Min
Normalerweise sollte sich der Kolben nicht gegen die Druckplatte drehen.
Es muss fast so gewesen sein denn anders kann ich mir die Verfärbung nicht erklären.
Gruß Manfred
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Es muss fast so gewesen sein denn anders kann ich mir die Verfärbung nicht erklären.
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Re: Multitronic vibriert im Stand bei 1800 bis 2200 U/Min
Wieder einmal ein paar Bilder.
Was sagt ihr zu dem Verschleiß der einzelnen Teile?
Bin für jeden Tipp offen.
Was sagt ihr zu dem Verschleiß der einzelnen Teile?
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- Manemm
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Re: Multitronic vibriert im Stand bei 1800 bis 2200 U/Min
Siehst du den Rand oben auf dem Kolben.
Das ist der Beweis dass er sich mitgedreht hat.
Was ist denn das auf dem 2. Bild.
Kommt mir vor als ist das vom Schieberkasten.
Deine Kamera ist echt Super. Macht verdammt tolle Bilder.
Gruß Manfred
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Das ist der Beweis dass er sich mitgedreht hat.
Was ist denn das auf dem 2. Bild.
Kommt mir vor als ist das vom Schieberkasten.
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Re: Multitronic vibriert im Stand bei 1800 bis 2200 U/Min
Die Eingangswelle würde ich mit 600er Papier abziehen.
Kolbendruckplatte fliegt eh mit der Kupplung raus, wenns meine währe.
Das Drucklager hat manchmal einen Abdruck vom Kolben, das wird eh mit getauscht.
Die Vertiefung vom Oring, ist nicht schön. Evtl. mit nem passenden Schnelläufer legalisieren und einen etwas größeren Oring draufziehen. das sollte gehen.
Die Variatoren sehen noch bombe aus.
Ich weiß nur von einem Kolben im Schieberkasten der relativ lose hin- und herbewegbar ist. Es ist der Kolben, der Zusammen mit dem Schalthebel verbunden wird. Bei dem solltest beim Einbau darauf achten, dass der im Federblech eingerastet ist.
Mir ist der Kolben beim Einsetzen des Schieberkastens ins Getriebe rausgerutscht, und beim Anziehen hat es den Kolben aufm Getriebegehäuse schief gedrückt.
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Diese Übung nur machen, wenn Du genug Schieberkästen daheim hast![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Kolbendruckplatte fliegt eh mit der Kupplung raus, wenns meine währe.
Das Drucklager hat manchmal einen Abdruck vom Kolben, das wird eh mit getauscht.
Die Vertiefung vom Oring, ist nicht schön. Evtl. mit nem passenden Schnelläufer legalisieren und einen etwas größeren Oring draufziehen. das sollte gehen.
Die Variatoren sehen noch bombe aus.
Ich weiß nur von einem Kolben im Schieberkasten der relativ lose hin- und herbewegbar ist. Es ist der Kolben, der Zusammen mit dem Schalthebel verbunden wird. Bei dem solltest beim Einbau darauf achten, dass der im Federblech eingerastet ist.
Mir ist der Kolben beim Einsetzen des Schieberkastens ins Getriebe rausgerutscht, und beim Anziehen hat es den Kolben aufm Getriebegehäuse schief gedrückt.
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Diese Übung nur machen, wenn Du genug Schieberkästen daheim hast
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Zuletzt geändert von Audidriver am Mo 30. Dez 2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung, Grinsen ^^
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Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
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Re: Multitronic vibriert im Stand bei 1800 bis 2200 U/Min
Manfred:
Danke, die Kamera gehört meiner Freundin
, als ich ihr das jetzt vorgelesen habe ist sie mit erhobener Nase durch den Raum stolziert.
Ja der Rand ist mir schon so seltsam vorgekommen, kann man sagen was die Ursache für das mitdrehen ist?
Ja der kleine runde "Fingerhut" auf Bild 2 (3) ist vom Schieberkasten, welcher in die Hohlwelle des einen Variators geht welchen ich fotografiert habe.
Was sagst du wegen diesem Kolben im Schieberkasten, kannst du hier mir einen Tipp geben, ein Kolben welchen Audidriver meint ist der Steuerkolben wie schon von ihm geschrieben welcher von dem Schalthebel bewegt wird, aber was ist mit meinem abgebildeten Kolben hier liegt kein Federdruck an.
Danke im Voraus
Audidriver:
Das mit dem abziehen habe ich vor.
Ja es werden mehrere Teile erneuert werden.
Ja leider ist das kein O-Ring sondern ein so harter Eisenring oder so, welcher einen Schlitz hat damit man ihn zusammenkneifen kann.
Ja das ist der Steuerkolben den du meinst. Oje, na das ist für uns Schrauber immer der Moment wo es um den Kopf immer so heiss wird wenn was daneben geht oder?
aber nur so lernt man dazu.....da kann ich ein Lied singen. Danke dir für den Tipp, werd ich machen.
So nebenbei:
War heute bei meinem freundlichen vor Ort und habe mal das ganze Material zusammenschreiben lassen was ich alles neu geben möchte, tja......da hats mir mal die Augen übergedreht......schlappe 950 Mücken und bin mir nicht sicher ob ich da jede Dichtung hab, was da so herumschwirrt im Getriebe.
Danke, die Kamera gehört meiner Freundin


Ja der Rand ist mir schon so seltsam vorgekommen, kann man sagen was die Ursache für das mitdrehen ist?
Ja der kleine runde "Fingerhut" auf Bild 2 (3) ist vom Schieberkasten, welcher in die Hohlwelle des einen Variators geht welchen ich fotografiert habe.
Was sagst du wegen diesem Kolben im Schieberkasten, kannst du hier mir einen Tipp geben, ein Kolben welchen Audidriver meint ist der Steuerkolben wie schon von ihm geschrieben welcher von dem Schalthebel bewegt wird, aber was ist mit meinem abgebildeten Kolben hier liegt kein Federdruck an.
Danke im Voraus
Audidriver:
Das mit dem abziehen habe ich vor.
Ja es werden mehrere Teile erneuert werden.
Ja leider ist das kein O-Ring sondern ein so harter Eisenring oder so, welcher einen Schlitz hat damit man ihn zusammenkneifen kann.
Ja das ist der Steuerkolben den du meinst. Oje, na das ist für uns Schrauber immer der Moment wo es um den Kopf immer so heiss wird wenn was daneben geht oder?

So nebenbei:
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Re: Multitronic vibriert im Stand bei 1800 bis 2200 U/Min
Du hast zwischen Kolbendruckplatte und Welle eine Spielpassung. In der Einbaubeschreibung darf diese Welle nicht mit der Druckplatte in Berührung kommen (habe ich noch nie geschafft
) Wenn durch Verschmutzungen oder Kleinen Verklemmern die Druckplatte dann mitläuft, bekommste die Abdrücke.
Wenn Du den Teflonring aufmachen möchtest, dann viel Glück. Ich kann mir nicht vorstellen , dass Du den Ring heil runter bekommst. Wenn der hops geht, kann es teuer werden.
Jetzt stehst Du vor der Wahl: Weiterfahren mit der alten Welle oder neuen Variator rein. Ist ja nur ne Pfennigfuchserei![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Wenn Du den Teflonring aufmachen möchtest, dann viel Glück. Ich kann mir nicht vorstellen , dass Du den Ring heil runter bekommst. Wenn der hops geht, kann es teuer werden.
Jetzt stehst Du vor der Wahl: Weiterfahren mit der alten Welle oder neuen Variator rein. Ist ja nur ne Pfennigfuchserei
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Gruß Audidriver
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Re: Multitronic vibriert im Stand bei 1800 bis 2200 U/Min
Aber bei der Spielpassung ist ja noch ein Dichtungsring wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und hier kann sich die Druckplatte drehen wenn nötig oder wie? Steh jetzt etwas auf der Leitung!!!!