Nachdem ich seit 2 Jahren stolzer besitzer eines A6 4B C5 (AYM 2,5 Tdi) mit Multitronic Getriebe (FSC wenn das der richtige Code ist) bin, bin ich nun über dieses Forum "gestolpert"
Ich habe zwar Erfahrung mit Schaltgetrieben und auch mit dem Tip Tronic aus dem A6 meines Bruders, mit der Multitronic betrete ich aber basteltechnisch Neuland.
"Gestolpert" bin ich hier drüber da ich in nächster Zeit wohl mein Getriebe raus nehmen muss um den getriebeseitigen Kurbelwellensimmering zu ersetzen. Motoröl tritt aus dem Bereich zwischen Zylinderblock und Getriebeglocke aus
![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)
Vor 60 tkm wurde die Kupplung (auf 6 Lamellen ??) hochgerüstet. Den Ausbau würde ich also mit einem Ölwechsel verbinden um noch lange freude an diesem Getriebe zu haben

An Spezialwerkzeugen ist einiges vorhanden (VCDS etc. ist ja für den Zahnriemenwechsel auch erforderlich....)
Nur die Spezielle Befülleinrichtung VAS 5162 habe ich nicht (möchte mir da allerdings selbst was bauen).
Das Tip Tronic Getriebe meines Bruders habe ich mit einer großen Spritze befüllt. Geht diese Variante beim Multitronic auch?
Ich freu mich auf s Fachsimpeln und bedanke mich gleich jetzt schon für eure Antworten!