Hallo Gemeinde.
Heute hatte Silvan seinen lang ersehnten Termin bei mir.
Was soll ich sagen außer das wir um 8.00 Uhr angefangen haben und gegen 15 Uhr komplett fertig waren.
Wie immer Getriebe ausbauen, Eingangswelle zum Lamelleneinmessen wegbringen und in der Zwischenzeit das Getriebe komplett überholen.
Um 14.00 Uhr war das Getriebe wieder komplett und bis 15.00 Uhr haben wir das ganze wieder sauber eingebaut.
Dann noch Getriebeoelstandskontrolle und Adapaptionsfahrt gemacht. 16.00 Uhr hat sich Silvan mit einem megabreiten Grinsen auf den Heimweg gemacht.
Die Multi läuft butterweich und ist im Vergleich zu vorher nicht wiederzukennen.
Also alles in allem ein guter 8 Stunden Tag heute gewesen mit super Ergebnis.
Silvan wird sich wohl auch noch zu Wort melden wenn er zu Hause ist.
Viele Grüße und schönen Samstag .....
28.07.2012 Getriebereperatur Silvan
- DiStickStoffMono0xid
- Rennfahrer
- 12
- Auto: VW Golf VII, *SOLD* Audi A4 Avant B6 2.5 TDI Multitronic
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: FRG
- Danksagung erhalten: 0
WORT.
so da bin ich.. und ja eigentlich ist dem nichts hinzuzufügen.
Nachdem Ingmar schon so seinen einen oder anderen Kniff hat wie er das Ding handzuhaben hat ging das ganze ziemlich Fix..
Wo ich helfen konnte hab ich versucht zu helfen, auch wenn ihm eigentlich nicht mehr zu helfen ist .. und das ist ausnahmsweise ziemlich positiv.
Das Auto schnurrt wieder (abgesehn vom fehlerhaften Nadelhubgeber... blödes Mistvieh), keinerlei Schaltruckler mehr und juah .. jedem der am zögern is kann ich nur wärmstens empfehlen.. wenns die Distanz erlaubt fahrt einfach mal bei ihm vorbei (nach absprache selbstverständlich) und sobald er anfängt euch übers Multitronic-Getriebe zu erzählen wisst ihr sowieso schon was ihr machen werdet. Das Ding zu ihm Schiffen.
Danke nochmal an dich Ingmar und wir sehen uns dann demnächst mal wegen dem NadelHUNDgeber
@ EDIT: übrigens wären wir sogar früher fertig gewesen.. wir mussten letztendlich ein bisschen auf den Planeten warten

so da bin ich.. und ja eigentlich ist dem nichts hinzuzufügen.
Nachdem Ingmar schon so seinen einen oder anderen Kniff hat wie er das Ding handzuhaben hat ging das ganze ziemlich Fix..
Wo ich helfen konnte hab ich versucht zu helfen, auch wenn ihm eigentlich nicht mehr zu helfen ist .. und das ist ausnahmsweise ziemlich positiv.
Das Auto schnurrt wieder (abgesehn vom fehlerhaften Nadelhubgeber... blödes Mistvieh), keinerlei Schaltruckler mehr und juah .. jedem der am zögern is kann ich nur wärmstens empfehlen.. wenns die Distanz erlaubt fahrt einfach mal bei ihm vorbei (nach absprache selbstverständlich) und sobald er anfängt euch übers Multitronic-Getriebe zu erzählen wisst ihr sowieso schon was ihr machen werdet. Das Ding zu ihm Schiffen.
Danke nochmal an dich Ingmar und wir sehen uns dann demnächst mal wegen dem NadelHUNDgeber

@ EDIT: übrigens wären wir sogar früher fertig gewesen.. wir mussten letztendlich ein bisschen auf den Planeten warten

Re: 28.07.2012 Getriebereperatur Silvan
Vielen Dank Silvan.
Die Pause bis der Planet endlich kam, hatten wir ja nen Radler zur Hand, war aber auch sauwarm gestern
Aber man muß immer sagen: Immo, bis mein Werkzeug zum Kupplung einmessen da ist, macht ein 68 jähriger Mann der einen gesundheitliches Problem hat das ganze, und er macht einen super Job wann immer ich Ihn brauche, auch davor Hut ab !
Viele Grüße
Die Pause bis der Planet endlich kam, hatten wir ja nen Radler zur Hand, war aber auch sauwarm gestern
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Aber man muß immer sagen: Immo, bis mein Werkzeug zum Kupplung einmessen da ist, macht ein 68 jähriger Mann der einen gesundheitliches Problem hat das ganze, und er macht einen super Job wann immer ich Ihn brauche, auch davor Hut ab !
Viele Grüße