Tag Leute,
Fahre jetzt seit nun 9000km die MT. Und immer wieder hab ich dass Gefühl dass das Getriebe nicht macht was es soll!
Bestätigung kam dann auch gestern nach dem ich den gleichen mit MT gefahren bin.
Folgendes: der Wagen ist kaum zu fahren in unteren Km-Bereichen. Quasi wenn ich in der 30er Zone fahren sollte, dann zickt das Getriebe. Fährt ca 1600 U/min aber es ist mir kaum möglich die Geschwindigkeit zu halten. Muss Gas geben und nehmen, dadurch entsteht ein ruckartiges einkuppen. Dazu gesagt ich versuche das Gas nur anzutippen!
Dann heute im stop and go auf der AB, ich hatte das Gefühl der dreht hoch im 1-ten Gang um dann abrupt wieder mit Motorbremse abzubremsen.
Das gibt ein unschönes nicken.....
Wenn ich schneller wie 40 km/h fahre, ist alles kein Problem, er schaltet hoch und runter wie es sein muss, ohne ruckel und zicken!
Der gleiche gestern beim Freund lief im Gegensatz sanft, kuppelte sanft ein nach dem Kreisverkehr....
Was gemacht wurde: Ölwechsel vor 8000 km. Kupplungsadaption nicht möglich, nach etlichen Versuchen hab ich es aufgegeben! Neues Update vor 3 Wochen, keine Änderung!
Fehler speicher ist leer. MWB 10 und 11 stehen bei 0.310.
Ist es vielleicht ein normales Verhalten der MT? Höre ich Flöhe husten?
Km-stand 146 000 km.
Gruss und Danke.
A6 2.7 tdi MT, Normal oder doch defekt?
- Manemm
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Re: A6 2.7 tdi MT, Normal oder doch defekt?
Warum musst du Gas geben und nehmen in der 30 er Zone.
Was passiert wenn du komplett vom Gas gehst ?
Was passiert Wenn du die Gasstellung gleich behältst?
Gruß Manfred
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Was passiert wenn du komplett vom Gas gehst ?
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Re: A6 2.7 tdi MT, Normal oder doch defekt?
Hi
Wenn ich vom Gas gehe dann bleibt die Drehzahl auf 1600 u/min ca. Und bremst dann mit Motorbremse aus. Hab dann das Gefühl er wäre im 1-ten Gang!
Wenn ich auf dem gas bleibe dan beschleunigt er.....ich kann die Geschwindigkeit nicht einhalten.
Alles was drüber geht funzt ohne Probleme. Hab leider oft die Situation,da abends nach Feierabend im stop and go Verkehr schwimme....
Hatte schon 1x den Fall dass der in gleicher Situation angefagen hat extrem zu ruckeln, dass nach erneutem Gas geben weg war!
Wenn ich vom Gas gehe dann bleibt die Drehzahl auf 1600 u/min ca. Und bremst dann mit Motorbremse aus. Hab dann das Gefühl er wäre im 1-ten Gang!
Wenn ich auf dem gas bleibe dan beschleunigt er.....ich kann die Geschwindigkeit nicht einhalten.
Alles was drüber geht funzt ohne Probleme. Hab leider oft die Situation,da abends nach Feierabend im stop and go Verkehr schwimme....
Hatte schon 1x den Fall dass der in gleicher Situation angefagen hat extrem zu ruckeln, dass nach erneutem Gas geben weg war!
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Re: A6 2.7 tdi MT, Normal oder doch defekt?
Update: nach einer gescheiterten Adaptionsfahrt und mit den verbundenen Löschen der Lernwerte, schaltet die MT wieder normal!
Bin auch zu dem Entschluss gekommen dass die MT ein Problem hat mit stop an go Verkehr. Dass die dann durcheinander kommt weil die hochschalten möchte und ich ja schon wieder am verzögern bin!
Also lass ich es mal so und gut ist.
Gruss
Bin auch zu dem Entschluss gekommen dass die MT ein Problem hat mit stop an go Verkehr. Dass die dann durcheinander kommt weil die hochschalten möchte und ich ja schon wieder am verzögern bin!
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Also lass ich es mal so und gut ist.
Gruss
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