ich habe denke ich eine neue Art des Multironicproblems. Sollte es einen Treat zu diesem Fehler geben bitte ich um kurzen Hinweis.
Mein Audi A4 3.0 Cabrio BJ 2002 hat 2009 ein komplett neues Getriebe bekommen (6.500,00 EUR). Nun nach ca. 30 TKM (nicht sonderlich viel) bekam ich vor ein paar Wochen den Fehler Getiebeeingangsdrehzahlsenor unplausibles Signal. Habe das mit dem VAG COM beobachtet und der Drehzahlsensor hat Aussetzter immer wenn ich vom Gaspedal gehe und sozusagen nur rolle. Beim Gasgeben/unter Gas fahren ist alles ok. Ohne Gas springt die Drehzahl im eingekuppelten Zusstand hin und her....sehr nervig. Anfahren und so weiter ist alles tadellos das Getriebe arbeitet super, kenne den schlechten Zustand von vor dem Getriebewechsel 2009.
Auf Grund der Beiträge und Erfahrungen habe ich das Steuergerät ausgebaut und zur Reparatur geschickt. ABS Steuergeräte hat keinen Fehler gefunden. Also wieder eingebaut und leider gleiche Fehlersymtomatik. Nun habe ich mir ein neues Steuergerät von Audi besorgt (1000 EUR) und diese eingebaut. Auch hier der gleiche Fehler wie oben beschrieben.

Kennt jemand dieses Problem oder hat ne Meinung zur Ursache?Meiner Ansucht nach kann der Fehler ja nur noch im Getriebe an dem Gegenstück zum Eingangsdrehzahlsensor liegen oder?
Bin mittlerweile echt verzweifelt...Danke für eure Hilfe im Voraus..